| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| KI problem-tischfussball spiel
hallo zusammen! ich habe probleme bei der KI erstellung für die gegner eines tischfussball spiels ähnlich http://www.tgsnt.com/miniball/miniball.html bis jetzt steht das script für den "torwart" das auch gut funktioniert. PHP-Code: brauche ich dafür den "pythagoras" oder ist das auch "einfacher" lösbar? wäre super wenn mir jemand helfen könnte! gruß nalin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
ruckelt bei mir ganz furchtbar! Wenn du den Abstand willst, nimmst du den Pythagoras, der ist ja schon mal sehr einfach, die Wurzel kannst du dir auch sparen, für einen Vergleich reicht ja schon das Quadrat. Aber in deinem Falle könntest du auch nur die y Koordinaten vergleichen, da die Spieler ja alle den gleichen x-Wert haben. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
dank dir erstmal! zur y abfrage variante: würde das dann so aussehen das wenn mein spielfeld 400px hoch ist ich wenn der y wert des balles 200> den oberen gegner aktiviere und bei 200< den unteren? hat jemand zufällig ein script dafür oder die lust mir ein beispiel zur besseren verständnis zu machen?! gruß nalin Geändert von nalin (04-10-2004 um 21:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |