| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Lüneburg
| Keypress auf ganze Tastatur?
Hallo, folgendes Problem habe ich. Ich habe ein Textfeld, wenn in diesem ein Text eingegeben wird, soll eine Eigenschaft (alpha) ausgeführt werden. Das blöde ist nur das man mit Keypress nur EINE Taste belegen kann, heißt im Prinzip das ich jede Taste (eigentlich jeden Asci-Code) mit Keypress belegen muß? Sicherlich werdet ihr sagen das alles viel, viel einfacher geht und garnicht mal so aufwendig... BITTE! *lol*
__________________ > Nutze Flash MX/6.0 __________________ Kaffee bitte - SCHWARZ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nett hier ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| ...
hallo gibt onKeyDown ... ist sowas wie onenterframe oder onload .. der greift bei irgendeinem tastendruck this.onKeyDown = function (){ trace("ehj du hast en taste gedrückt") } gruß makese kaffe : bitte mit milch und zucker |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Lüneburg
|
dankeschön!! Kaffee bekommste sobald du mir sagen kannst warum ich bei... this.onEnterFrame = function (){ trace("ehj du hast en taste gedrückt") } .. ne Ausgabe erhalte und bei... this.onKeyDown = function (){ trace("ehj du hast en taste gedrückt") } .. nichts passiert? PS: Nen Becher oder gleich ne Kanne?
__________________ > Nutze Flash MX/6.0 __________________ Kaffee bitte - SCHWARZ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, ich spring grad mal für makese ein. onEnterFrame wird automatisch an alle MovieClips gesendet. Um onKeyDown zu verarbeiten musst du erst dein Objekt oder MovieClip als Listener zum Key-Objekt hinzufügen: ActionScript:
gruß, roman ich tät dann wohl 'n becher mit milch und zucker nehmen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |