| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| just flash it... Registriert seit: Nov 2003
| AS in Keyframe bündeln
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Programmierung eines Movieclips mit: ActionScript:
in den ersten Keyframe bekomme, damit es übersichtlicher wird und dort das gesamte AS dort vorliegt. onClipEvent kann ich ja da nicht gebrauchen, was gibt es als Alternative? Danke schonmal... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| just flash it... Registriert seit: Nov 2003
|
Danke, die Variante hatte ich natürlich noch nicht ausprobiert... Es muss also immer ............ = function ().... heißen, oder? Was könnte amn denn theoretisch in die Klammer nach function schreiben? ...und noch eine Frage: Wie bekomme ich denn ActionScript:
in den Keyframe? Später soll dann noch ein setRGB dazu. Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber es funktioniert bisher nur, wenn die MCs direkt programmiert sind. trace gibt auch nur undefined oder gar nichts zurück Geändert von Mr. Fry (07-03-2004 um 02:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
In die Klammern nach function könnte z.B, ein oder mehrere sog. Argumente stehen, die du der Funktion übergeben kannst. Beispiel: ActionScript:
Die Farbfunktion kann man übrigens auch bissl schicker haben: ActionScript:
Seit MX braucht man diese onClipEvent-Geschichten eigentlich so gut wie gar nicht mehr. hi@kelor
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |