| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| keyCode für Enter!
Moinsen. Hab folgendes Script, das auch funktioniert. Wenn man ins Textfeld klickt und 2 drückt, dann wird der Tastencode ausgegeben. taste = Key.getCode(); Text.onSetFocus = function(){ meinL = new Object(); meinL.onKeyDown = function() { if (Key.isDown(50)) { trace(taste); } } Key.addListener(meinL); } Ich möchte jedoch dass das nicht bei der Taste "2" passiert, sondern bei Enter. Laut Liste hat Enter 108, aber das funzt nicht und wenn ich mir über trace den Code für Enter ausgeben will, passiert gar nichts. Also bei der Taste 2 wird 50 ausgegeben, aber bei der Taste Enter wird gar nichts ausgegeben. Kann mir das einer erklären |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Überzeugter Flasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
Doch ich habe dein Problem sehr wohl verstanden. Du suchst den Key Code für Enter Eigenschaft Beschreibung Key.BACKSPACE Konstante, die dem Tastencodewert für die Rückschritttaste (8) zugeordnet ist. Key.CAPSLOCK Konstante, die dem Tastencodewert für die Feststelltaste (20) zugeordnet ist. Key.CONTROL Konstante, die dem Tastencodewert für die Taste <Strg> (17) zugeordnet ist. Key.DELETEKEY Konstante, die dem Tastencodewert für die Taste <Entf> (46) zugeordnet ist. Key.DOWN Konstante, die dem Tastencodewert für die Taste <Nach-unten> (40) zugeordnet ist. Key.END Konstante, die dem Tastencodewert für die Taste <Ende> (35) zugeordnet ist. *** UND HIER WÜRDE ENTER KOMMEN *** Wie schon gesagt. Einfach mal F1 drücken
__________________ Tjo... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Code: Key.ENTER Konstante, die dem Tastencodewert für die Eingabetaste (13) zugeordnet ist. /edit. 108 ist der Tastencode für die Entertaste auf der "Nummerischen-tastatur".. (Ganz rechts auf deiner Tastatur, wo oben eine "Num" Taste ist. )
Geändert von beowulf6 (10-02-2005 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Überzeugter Flasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
Du bist echt heftig. Überhaupt in die Hilfe geschaut? Denn bei mir steht nichts mit Eingabe.. aber egal. Vll. ist es ja wichtig für dich: ![]() Key.ENTER Konstante, die dem Tastencodewert für die Eingabetaste (13) zugeordnet ist. Und in Zukunft kann man für sowas doch wohl wirklich in die Hilfe schauen oder? Ich mein, ich hab für die Antwort 3sec. gebraucht du 45min
__________________ Tjo... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
|
@DoppelX: selber heftig! die 13 hatte ich nu auch, die brauchtest du mir nicht noch mal aufzählen, da hatte ich auch nicht nach gefragt. deswegen interessiert mich trotzdem, was ich da in der anderen Liste für Angaben finde, die Liste, die du ja offensichtlich nicht in der Hilfe (F1) findest. @beowulf6: danke für die Erklärung. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Zitat:
Wie oben schon geschrieben. Das ist die Liste für die TastenCodes der Nummerischen Tastatur. Die sollte ungefähr so ausschauen. ![]() Es gibt aber auch Tastaturen, wo es so etwas nicht gibt. (zb. Notebooks haben oft so etwas nicht) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |