| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hiho, ich habe ein merkwürdiges Verhalten der Funktion Key.isDown bei mir (Version: Flash MX). Ich will in einem Script mehrere Tasten abfragen, die man mit CTRL zusammen drücken kann (die üblichen Verdächtigen: CTRL+C, CTRL+X, CTRL+V, ...). Folgendes Script funktioniert jedoch nicht: Code: var obj_ControlKey = new Object();
obj_ControlKey.onKeyDown = function() {
if (Key.isDown(Key.CONTROL) && Key.isDown(67)) {
//STRG-C
}
//[...]
}
Key.addListener(obj_ControlKey); Da das die typischen Kombinationen für Kopier-Aktionen sind, frage ich mich, ob irgendein Teil von Flash diese Kombis quasi vor mir abfängt? Hat da jemand Erfahrung oder ne Idee? help |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
| da könnte mir vorstellen, dass das für die von dir angesprochenen kombinationen auch gilt.. probier' mal im browser. greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Tipp, aber das funktioniert leider weder in der Vorschau, noch als SWF im IE, noch als SWF im Flashplayer oder gar als EXE per Flashstudio Pro v2... alles schon probiert ![]() Wäre nett wenn andere das auch mal austesten könnten, einfach ein leeres Textfeld mit Namen txt_test auf die Bühne und folgenden Code: Code: keyObj = new Object();
keyObj.onKeyDown = function () {
keyFunc(Key.getCode());
}
Key.addListener(keyObj);
keyFunc = function(val){
txt_test.text = val;
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Über folgendes Script habe ich immerhin mittlerweile rausgefunden, dass sich beim Tracen getCode() für die meisten Tasten direkt beim KeyDown ändert, bei X,C und V aber erst nach dem KeyUp ... warum auch immer (immer vorausgesetzt, man hält CTRL gedrückt) Code: onClipEvent (enterFrame) {
trace(Key.isDown(Key.CONTROL) +"," + Key.getCode());
} Geändert von Agamemnon74 (18-08-2004 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
du willst doppelte tastendrucks auffangen? guggst du hier... ActionScript:
zufrieden? greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (19-08-2004 um 14:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |