| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Key.isDown bestimmte Zeit deaktivieren
Hallo ich bin gerade an einem kleinem beat em up game und habe folgendes problem. bis jetzt habe ich drei funktionen meines spielers (stehen, nach vorn bewegen und nach hinten beweg) alle drei aktionen sind kleine movies (3-5) Frames. Wenn nun auf eine bestimmte taste gedrückt wird (Key.isDown...) wird der movie stehen ausgeblendet (visible = false) und zb. der "nach vorne movie" eingeblendet und diese animation betreffend bewegt. klappt soweit Das Problem ist, dass wenn ich nun die nach vorn und nach hinten Tasten gleichzeitig drücke, beide movies erscheinen und sich der spieler gar nicht mehr bewegt (vorn und rückverschiebung gleichen sich aus). Wie kann ich Tasten-Inputs blockieren, solange einer dieser Movies angezeigt wird? das heisst Key.isDown sollte nachdem etwas gedrückt wurde ca. 415ms (5frames) abgeschalten werden, damit nicht zwei aktionen gleichzeitig durchgeführt werden können.habe es mit einer boolen variabel versucht (besetzt = true, sobald eine Taste gedrückt wurde), ging leider nicht, müsste ja schliesslich zeitlich begrenzt sein, nur solange die animation läuft, dann wieder auf false gesetzt werden. Vielen dank für eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
versteh ich nicht ganz. mit der boolschen variable liegst du doch gar nicht so schlecht.. schliesslich kann ja nur ein status angezeigt werden. entweder vorwärts oder rückwärts... die variable löschst du dann wieder bei onKeyUp() o.ä. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |