| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Key Funktion deaktivieren ?
Hallo zusammen ![]() ich habe eine Figur gebastelt. Mit der linken Pfeiltaste geht sie nach links und mit der Pfeiltaste-unten duckt sie sich. Bis hierhin ist alles prima ![]() Zu meinem Problem: Wie kann ich meinen Code umschreiben so das ich die Figur im geduckten Zustand (Frame 20) nicht mehr nach links bewegen kann ?? Also wie ist es möglich "(Key.isDown(Key.LEFT))" nur für den geduckten Zustand zu deaktivieren ?? Code: if(Key.isDown(Key.LEFT))
{
this.play(); // Bewegung wird abgespielt
this._x=this._x-5; // Geschwindigkeit
}
if(Key.isDown(Key.LEFT))
{
this.play();
this.gotoAndStop(20)
} Chrisflasher
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
ichg würde über eine variable gehen: wenn geduckt var=1 wenn nicht geduckt var=0 und dann musst du prüfen wenn if(Key.isDown(Key.LEFT) && var==0).... a+
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (04-03-2010 um 21:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |