| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| on key down event funzt erst nach vorherigem stop des mc, wieso?
Hallo, habe eine .fla, in der ich zuerst Grafiken einer Figur in vier verschiedenen Ansichten in entsprechende mcs lade. Diese sollen dann über die Tastatur gesteuert werden. Dafür habe ich einen mc, in dem ich über das onClipEvent keyDown abfrage, welche Taste gedrückt wurde und dann die o.g. Figur entsprechend bewege. Das funktioniert auch alles einwandfrei, und wenn ich alles in Flash teste, gibt es keinerlei Probleme. Rufe ich die Datei über einen Browser auf (habe Camino auf Mac und Firefox auf Windoof probiert), so funktioniert das Bewegen der Figur, also das Erkennen der keyDown abfrage nur, wenn ich nach dem Laden der Grafiken den gesamten mc anhalte und einen Weiter-Button einblende. Wird dieser dann gedrückt und der mc fortgesetzt, dann funktioniert die Steuerung problemlos. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Herzlichen Dank und Gruß adrian
__________________ EIN TAG, DER MORGENS BEGINNT, KANN NICHT MEHR GUT WERDEN. (Ernest Hemingway) meine private site - meine kunstwerke - twitter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Der Film braucht halt den Fokus, bevor die Steuerung funktioniert. Sollte als auch reichen, einfach irgendwo in den Film zu klicken (auch ohne Button).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |