| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hasendorf bei Bremen
|
moin moin, ich hab auf ner flashseite eine Kennwortabfrage um in einen geschützten Bereich zu kommen. Jetzt hab ich aber in den Foren gelesen, das sei in Flash sehr unsicher und leicht zu überwinden. Jetzt hab ich ein script bekommen fürn htm-Fenster, bekomm das aber nicht hin. (Flash bekomm ich ja langsam in Griff aber in html bin ich wohl ne Niete) Kann mir jemand helfen? Sprich mal um den ganzen Quelltext der nötig ist ergänzen. Mir reicht einfach ein kleines Fenster in dem die Abfrage stattfinden kann. Das script das ich hab lautet: <script language="Javascript"> <!-- var passwort_dir="./" var pass_msg=""; function go_there() {location.href=passwort_dir + document.pass_form.pass.value + "html";} //--> </script> an der Stelle wo es sein soll: <form name="pass_form" onSubmit="go_there();return false"> Kennwort: <br>input type="password" name="pass" size="20" value="" title="Hier bitte Kennwort eingeben"> <br> <input type=button value="login" onClick="go_there()" title="Kennwort bestätigen"> </form> Die Seite nennst Du dann: xxxxxx.html xxxxxx= das gewünschte Kennwort schonmal Danke im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
hallo, ja flash ist leider unsicher geworden, das stimmt. ich würde dir einen htaccess-schtuz empfehlen. der soll sicher sein, aber was ist das schon? dies ist allerdings ein verzeichnis-schutz, d.h. sobald der browser des users eine seite aus dem geschützten verzeichnis öffnen will guckt er erstmal ob da nicht so ein schutz drin ist, wenn ja dann abfrage. definiert wird dieser über 2 dateien die du ins verzeichnis legst. ich habe sie dir als beispiel angehängt. dokumentation wie man sie genau anpasst findest du im netz. wenn du hiermit eine abfrage an einer bestimmten stelle deiner site machen willst, so müsste der gewünschte bereich dann halt in so einem verzeichnis liegen. weiß nich ob das genau das is was du willst, aber denk ma drüber nach. viel erfolg! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
eine wichtige sache noch: das passwort wird verschlüsselt in die passwortdatei eingegeben. such mal im netz nach tools zur erstellung solcher dateien, bin mir 100 pro sicher, dass sich da was finden lässt. wenn du einen server-provider hast kannst du sowas meist auch direkt über die admin oberfläche einstellen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |