| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Nabend ich brauch mal eure hilfe... ich habe ein menue eingebunden in php, doch wenn der user einen menuepunkt anweaelen würde, läd die seite ja neu, d.h. für den flashfilm das er auch automatisch wieder von vorne abgespielt wird. Da ich aber den film so gestaltet habe, dass dieser bei aktivierung eines buttons das design aendert is dies nun blöd, da es dan nach den neuladen des browsers eigendlich nix bring. dachte mir nun ob es die möglichkeit gibt das der film da wieder anfaengt wo er aufgehoert hat (bei klick auf home spaeter auch wieder bei home landet). wäre es moeglich das der film ein keks setzt (beim klick) in den der menuepunkt verzeichnet ist und beim nachladen der seite lest der film diesen keks aus und spring dann wieder zur gewuenschten scene? oder gibts eine andere variante ? würde mich freuen wenn jemand hilfe/rat hat... (5 menuepunkte) danke schonmal für die zahlreichen antwortenMFG |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lounger one Registriert seit: Jul 2002 Ort: Kassel
|
also ich habe das auch mal gebraucht (www.downtown-records.de) der einfachste weg für mich war folgender: du setzt deien links in flash folgendermaßen: lastNavPoint = _currentframe; link1 = seite1.php?lastPoint=lastNavPoint beim einbetten des swf übergibst du die variable: <param name="movie" value="flash/menue.swf?FrametoGo=<?=$lastNavPoint;?>"> im flash muss im 1. Frame stehen: gotoAndPlay(FramToGo) (oder stop, oder was auch immer) ist ein ansatz, ich denke du musst es sicherlich noch anpassen, für meine zwecke ist diese Lösung optimal gewesen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |