| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Ich habe eine Variable aus einer XML eingeladen und im AS zusammengesetzt, so dass dies eigentlich eine Variable ansprechen sollte, doch das tut es nicht und das entsprechende Objekt wird nicht Rot (wie es vorgesehen war), sondern in jedem Fall schwarz. Folgender AS liegt auf der Hauptzeitleiste: PHP-Code: PHP-Code: Doch das klappt nicht! Ich habe dann z.B. die "3" in dem XML durch "ci3" ersetzt, doch da passiert auch nichts weiter, als dass wie in den vorherigen Fällen das entsprechende MC schwarz wird. Fazit: Es werden die MC's erkannt, doch die Farbvariable nicht zugewiesen. Kann mir irgendjemand helfen - dass kann doch nicht so schwierig sein?!
__________________ JuL! Geändert von JuL! (20-07-2004 um 09:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: da du dich ja auf das onload beziehst (also auf das xml-objekt), und dem gehören ja die vars ci1 und co. ungetestet,da kein flash hier. wenn nicht, laß dir den kram mal tracen. btw, der mc.prototype gehört da auch nicht hin. ich hätte wohl eher so agiert: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| PHP-Code: 1. Den MovieClips auf der Bühne musst du den richtigen Instanznamen geben, es reicht nicht das das Symbol z.b. Dreieck heißt! 2. Innerhalb der onLoad-Function zeigt "this" immer auf das XML-Objekt. Daher musst/kannst du darüber auf die Knoten zugreifen und nicht wie du es gemacht hast über user_xml oder so... Greetz, Benjy |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |