| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| keine Mausverfolgung!
Hallo zusammen, ich habe unten stehendes Script durch das ein mc (ein Bild) den Mausbewegungen folgt. Es geht mir aber darum, das ganze Ding so umzukrempeln, dass eine Bewegung der Maus den mc in genau die entgegengesetzte Richtung führt. Ich meine... geht die Maus senkrecht nach OBEN..., bewegt sich der mc senkrecht nach UNTEN ... usw. Zur Erklärung... im mc befindet sich ein Bild, das sich durch die Mausbewegungen unter einer Maske hin- und her bewegen lässt. Mit der Maus sollen nun Schaltflächen gefunden werden, die ich in dem mc (Bild) eingebaut habe. Habt Ihr ne Idee, welche Teile ich in dem Script vertauschen- oder ändern muss, damit sich das Ding entsprechend bewegt??? Würde mich echt freuen, Grüße an Euch! Holozän onClipEvent (load) { // Grenzen left = -6000; right = 50000; top = 250; bottom = 420; // Verzögerung delay = 100; } onClipEvent (enterFrame) { mouseX = _root._xmouse; mouseY = _root._ymouse; mouseX<left ? mouseX=left : {}; mouseX>right ? mouseX=right : {}; mouseY<top ? mouseY=top : {}; mouseY>bottom ? mouseY=bottom : {}; distX = mouseX-_x; distY = mouseY-_y; _x += distX/delay; _y += distY/delay; } |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
ActionScript:
| |
|
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, falls Du mit Holgers Rat nicht weiterkommst (z.B. weil Du bei jedem enterFrame Werte bekommst und Du die ellenlange Liste nicht mehr überschaust) kannst Du auch mal bei FLASHSTAR die Tutorials ansehen. Gib mal Lupe ein und lade Dir die flas dazu runter. Da wird auch, wie Du es möchtest, ein Bild entgegengesetzt zum anderen verschoben, z.B. hier:Lupe mit actionscript Gruss 23012 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |