| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashfanatiker Registriert seit: Sep 2004
|
Hallo! Ich steh vor folgendem Problem. ich möchte Variablen an PHP übergeben. Das funktioniert auch soweit mit: Code: Variable1 = _root.ifelse1.Variable1.text;
this.getURL("labor.php", "_blank", "POST"); Wenn ich jetzt aber den Movieclip dynamisch erstellen lass durch ein attachmovieclip (durch Ziehen eines anderen Movieclips in einen Zielbereich per Drag & Drop), passiert gar nichts mehr. Die ifelse1 Instanz, die ich vorher händisch erstellt habe, habe ich natürlich entfernt. Ich mach das so: Code: _root.ziel.attachMovie("teste", "ifelse1", 0); Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Peter4 |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Des macht mich ein wenig stutzig!! Entweder Du attachst oder Du ziehst ein Movieclip-Symbol auf die Bühne
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Mh, an die Wand beschrieben
Nun ja, das mußt du Dir so vorstellen. Ich hab also ein Symbol. Dieses Symbol zieht man auf eine Zielfläche und Schwupps, da kommt der Movieclip (drag & drop). Code: on (release) {
this.stopDrag ();
_root.ziel.attachMovie("teste", "ifelse1", 0); |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Zeig mal Bitte alle scripts, so check ich evtl. besser den zusammenhang!! Also in dem "attachten" mc befindet sich eine Variable, die Du gern im Film verwenden würdest!? Die frage ist wie Du versuchst die "Variable" abzugreifen? ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Im attachten MC ist ein Eingabetextfield, daß ich auslese und einer Variablen zuordnen möchte. Also: So was wie ein Button wird auf eine Zielfläche gezogen: Code: on (press) {
x = this._x;
y = this._y;
this.startDrag (true);
}
on (release) {
if (eval(_droptarget) == _root.ziel)
{
this.stopDrag ();
this._x = x;
this._y = y;
_root.ziel.attachMovie("teste", "ifelse1", 0);
}
this.stopDrag ();
} Da kann man das sein Zeug eintragen und schließlich auf einen "senden" Button klicken (der ist auf der Hauptzeitleiste). Dieser soll einfach die eingegebenen Daten ner Variable zuordnen, die an PHP übergeben wird. (Das funktioniert ja wie gesagt, solang ich den Movieclip selber erzeuge und nicht wie gerade beschrieben attache) Code: on (release)
{
Variable1 = _root.ifelse1.Variable1.text;
trace (Variable1);
this.getURL("labor.php", "_blank", "POST");
} .Also erst mal vielen Dank für Deine Geduld mit mir. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
OK! Geht auch so ohne Probleme ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| es geht immer noch nicht...
Also am besten ich lad einfach mal das fla mit hoch. Was du gesagt hast, geht, aber halt nur wenn ich händisch eine Instanz erzeugt hab. Bei dem Fla ist es jetzt so, daß die Instanz "ifelse1" schon da ist. Wenn man es da ausprobiert und das Textfeld hinter dem ersten $Zeichen füllt, wird der Variablen-Inhalt getracet. Löscht man jetzt die Instanz "ifelse1" und geht statt dessen so vor, daß man mittel Drag&Drop von dem Button links eine Instanz erzeugt, geht wieder gar nichts mehr und die Variable ist undefined... Bestimmt ist es wieder nur ein trivialer Fehler, aber ich komm einfach nicht drauf... ![]() Viele Grüße Peter4 |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Du attachst ja auch in den mc "ziel", dann mußt den auch in Deuiner Abfrage vorn anstellen ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja die Geschichte mit den Pfaden ist am anfang ein bisschen schwer Hatte auch so meine Probs am anfang mit Pfaden
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |