| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kaputtnik Registriert seit: Mar 2004
| kein if nach trace?!
Entweder gibt es in AS ganz neue Regeln oder ich werde meschugge... bei meinem Script bekomme ich als Ausgabe next false nicht jedoch FALSCH ActionScript:
Es erfolgt kein Sprung nach 1. Es ist so, als würde die if-Bedingung einfach nicht zutreffen. Ich durchschaue den Fehler nicht. Irgendwas muss ich übersehen. Gibt es eine geheimnisvolle "Kein if nach Trace"-Befehl-Regel? Was kann verursachen, dass das manche IFs ignoriert werden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
| ActionScript:
edit: '==' ist der strikte Gleichheitsoperator! nicht blos '=' nehmen!
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. Geändert von AndreLie (07-04-2004 um 10:54 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Kaputtnik Registriert seit: Mar 2004
|
Hosianna, das ging schnell! Danke! ![]() In der Tat - das == war der Fehler. Wär ich auch bis Übermorgen nicht drauf gekommen... dabei warens nichma neue Regeln... Und den GOTO Befehl führt er trotzdem nicht aus, weil unter dem Script offenbar ein weiterer GOTO Befehl abgearbeitet wird. Gehe ich recht in der Annahme, dass das eine Philosophiefrage ist und Aktionen immer bis zum Ende abgearbeitet werden? Das sind so Details, die ich als Kind der C64-Basic-Generation komplett nicht nachvollziehen kann , dafür bin ich zu linear... Wenn dem so ist lösen sich ein paar andere Probleme von selbst (und wenn nicht, werde ich auf den Firmenparkplatz rennen und wie ein Huhn auf dem Asphalt herumpicken). Geändert von ernest_f (07-04-2004 um 13:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |