| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hallo, ich habe gerade folgendes relativ komplexes Problem, zu dem ich noch nirgends was gefunden habe: Ich habe eine HTML Seite mit Flash Menü, in welchem es für jeden Button einen blinkenden Rollover gibt. Ich verwende dazu MovieClips mit FrameLabels für off, over und klick. Der Button ist ein leerer Button mit einer markierungsfläche im Hit-Frame. Der Rollover erfolgt mittels Actionscript bei dem leeren Button (mit on (...) ). Dabei wird bei on Press die gewünschte Seite mittels getURL aufgerufen. Allerdings wird dabei die Seite komplett neu geladen, also auch das Flash Menü, da ich keine Frames verwende. Bleibt man mit dem Mauszeiger auf dem Button bis die seite neu geladen ist, dann wird erneut auf dem Button ein Rollover-Blinken ausgelöst. Ist es möglich nach dem Klick eines Buttons und dem darauffolgenden neuladen der Seite bei dem leeren Button ein Hit zu simulieren, d.h. zum hit Frame zu springen, was zur Folge haben würde, dass der erneute Rollover erst wieder funktionieren würde wenn man vom Button runter geht und danach wieder drauf. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Flash intern könnte man glaub ich nichts machen, denn die Seite wird komplett neu geladen (Flash Menü). D.h. es gibt keine Möglichkeit Werte/ Kontrollvariablen abzuspeichern. Ob es eine andere Möglichkeit gibt weiss ich leider nicht.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
naja ich würde das zuletzt geklickte Menü per PHP-Session übergeben, mir geht nur darum wie ich den Button Hit simulieren, also praktisch so tue als ob der Button in der frisch geladenen Seite gerade eben geklickt wurde.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Du könntest vielleicht einen Wert in einer Textdatei abspeichern, bei geladener Seite dann per PHP checken ob der Wert 1 ist und an Flash das Ergebnis senden: Wenn 1, dann nichts RollOver. Wenn 2, dann RollOver. Die Datei würd ich dann wieder leeren. Oder so ähnlich. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmja das wär alles kein Problem, das Problem ist nur: Wie kann ich simulieren, dass der Button gedrückt wurde? Würde die Seite nicht neue geladen werden, dann gibt es erst einen Rollover wenn man vom Button runtergeht und dann wieder draufgeht. Wie erreiche ich nun aber das gleiche Ergebnis nach einem Reload. Wenn ich den on(Press) simuliere (wie auch immer das gehen sollte), dann würde es ja wieder zu einem erneuten aufruf von getURL kommen. Also kann ich mir nur denken dass es irgendwie mit dem Aufruf des Hit Frames des leeren Buttons gehen muss. Aber mit tellTarget ("buttonX") und gotoandPlay(hit) oder dergleichen geht es auch nicht. Da passiert nix... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Die Datei würd ich dann wieder leeren. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |