| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pimp my Flash!! Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo an alle! Ich hab ein Preloder erstellt und wollte jetzt zusätzlich noch die geladenen KB's anzeigen lassen aber es wird immer nur 0 von 0 KB angezeigt??Kann mir bitte jemand sagen was ich falsche gemacht hab! Code: loaded_bytes = this.getBytesLoaded();
total_bytes = this.getBytesTotal();
if ((this._parent.getBytesLoaded())<(this._parent.getBytesTotal())) {
gotoAndPlay(_currentframe-2);
} else {
play();
}
loaded_kb = int(loaded_bytes/1024);
total_kb = int(total_bytes/1024);
Ladestatus = loaded_kb add " KB von " add total_kb add " KB geladen."; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Creative Artist Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rivendell
|
Hallo habe ein paar Hints für Dich An welcher Stelle findet denn bei Dir die Berechnung der geladenen Bytes statt? Ich sehe da nur ein Relationszeichen zwischen geladen und insgesamt vorhanden. Da müßte ja an einer Stelle im AS mindestens eine Subtraktion stattfinden, meinst Du nicht? Hast Du auch an ein dynamisches Textfeld gedacht, in dem die Daten angezeigt werden? Viele Grüße Semo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
@Semo: die Anzahl geladener Bytes erhält er ja durch den Befehl getBytesLoaded! ![]() @killfactory: Da hat es aber nen Haufen Fehler drin! Grundsätzlich: die Abfrage des Ladefortschritts, macht man nie auf dem MovieClip, der die Sachen lädt. Sowas wie: this.getBytesLoaded() sollte es nicht geben! ![]() Dann weiter: Muss hier die Abfrage der Bytes bei zwei verschiedenen MovieClips passieren? (einmal this.getBytesLoaded und einmal this._parent.getBytesLoaded) PHP-Code: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Creative Artist Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rivendell
|
[QUOTE=bamboocha]@Semo: die Anzahl geladener Bytes erhält er ja durch den Befehl getBytesLoaded! ![]() @bamboocha danke hat mir auch geholfen. Könnte man die permanente Abfrage auch mit einer for-Schleife bewältigen? Grüße Semo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Nein, das geht nicht! Eine For-Schleife wird durchelesen und ausgeführt. Nimm als Beispiel eine For-Schleife, mit der du Movieclips attachst. Wenn du den Film startest, sind die Clips schon da (sofern die For-Schleife normal am Anfang ausgeführt wird und nicht erst ausgelöst werden muss). Auch wenn du die For-schleife per Knopf auslöst, werden alle auf einmal angezeigt! Eine solche Abfrage muss durch ein Intervall oder ein EnterFrame erfolgen!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |