| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Kasten zeichnen und alpha
Nabend!! Hab gerade etwas festgestellt... Lasse mit der Funktion draw eine wachsende Fläche zeichen, wenn man nun den apha wert reduziert, entstehen versch. Farbabstufungen? Liegt das daran, dass immer eine neue Fläche über die andere gezeichnet wird ? Hab mal einen Codeausschnitt eingefügt.. Draw wird in OnEnterFrame ausgeführt Kann man die "Vorgängerfläche" löschen ??? Wer hat einen Tip für mich ? gruß apfel007 ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
zu 1: irgendwie logisch...oder ? zu 2: ruf die draw-function vorm erneuten zeichnen der größeren fläche mit den farbwerten des hintergrundes nochmals auf (also pinsel einfach drüber) btw: deine bezeichner sind ja wahre romane... ![]() (dafür findest du dich allerdings wohl auch noch in einem halben jahr zurecht....ist bei mir mitunter 'ne wissenschaft... )
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Lob??
Hi Warrantmaster ! Höre ich da ein klizekleines Lob ? Sind meine Coder-Kenntnisse wohl doch besser geworden ?! Drüberpinslen ?!! Mhm könnte ich mal probieren, nur ne Hintergrundfarbe gibts nicht ... soll ein Avi hinter laufen.. gruß Apfel007 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
bsp mit interval ActionScript:
spiel mal mit wachstum und intervalrate. btw, wenn du keinen rahmen zeichnest und die farbe nicht änderst, ist der effekt natürlich mit _xscale/_yscale + z.b. mit weniger codezeilen zu erreichen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Super Idee
Hi warrentmaster! Super Idee mit neuen Mc .. mit scale habe ich schon rumprobiert.. wäre einfacher, wenn da nicht so ein paar andere Rahmenteile wären, die die propotional mit wachsen ( aber einen längeren weg zur gleichen Zeit zurücklegen )... Danke erstmal.. gruß apfel007 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |