| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Zauberer Registriert seit: Nov 2001
|
hallo da draussen man stelle sich folgendes vor: eine kartoffel wird mit den pfeiltasten durch die speiseröhre gesteuert. mit hittest (x, y, shapeflag) kann ich ja überprüfen, ob der registrierungspunkt des einen mx die form des anderen mc getroffen hat. soweit schön und gut, aber wie geht das, wenn überprüft werden soll, ob die ganze kartoffel die wand der speiseröhre berührt hat? es gibt da diverse threads mit abfrage von mehreren punkten, aber ich will einfach überprüfen können, ob die kartoffelform die speiseröhrenform berührt hat. geht das? mit kulinarischem gruss gandalf |
| | |
| | #8 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
und sieht man die speiseröhre im sagitalschnitt? wahrscheinlich kommen dann die verdauungssäfte und lassen die kartoffel schrumpfen ... und mann muss es in den magen geschaft haben, bevor nix mehr da ist .... ... nene, ich glaub' ich halt mich ab jetzt besser raus ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Eine einfache Lösung gibt es dafür nicht. Die Methode mit den mehreren Messpunkten ist wahrscheinlich am einfachsten. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
@MacEvil 'immer' ? naja, wenn mir noch schnell was einfällt, dann muss es eben raus ... ... und wenn dazwischen kein anderer was beiträgt, dann sind's eben zwei hintereinander ... ... zumindest die zeitliche Differenz dürfte dir aufgefallen sein ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
mach nen mc in dem aber nix drin ist dann gehst du in den kartoffel mc und ziehst lauter kleine mcs an den rand der kartoffel also die ganze form entlang und dann ActionScript:
so in die richtung kanns gehen cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Flash-Zauberer Registriert seit: Nov 2001
|
mmmh..ja, das wäre möglich, aber da liegt mir wahrscheinlich die maschine ab. aber danke euch allen für die hinz - jetzt weiss ich jedenfalls, dass es von flash gar nicht vorgesehen ist, solche hittests zu überprüfen. gruss gandalf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |