| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| Kartendeck auswerten
hi, Wollt mal in die Runde fragen, wie ihr das machen würdet, also rein theoretisch. Undzwar geht es darum, Pokerkarten auszuwerten. Also, wie kann man am besten die Hand auswerten: Ich habe alle Karten auf der Hand in ein Array gelegt ( zB. 1, 20, 3, 17, 31 ) wobei 1 zB. "Kreuz König", 20 zB. "Herz Zehn" usw. darstellen. Nun muss man das Array nach vielen Kriterien auswerten und zB. prüfen, ob zB. ein Paar, Drilling, Fullhouse ect in den Karten ist. Eine andere Möglichkeit wäre, die Karten mit z.B. "KA"=Karo Acht, "H1"=Herz Zehn zu bezeichnen, das alles in ein Array legen und das dann mittels .toString in einen String verwandeln, den man dann auswertet. Wie würdet ihr das machen?
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
| Ich würde wahrscheinlich jeder Karte gleich 2 Eigenschaften zuweisen: einmal die Farbe, einmal die Zahl. Entweder mit einem
So kannst du leichter Farbe und Kartenwert auseinander halten und das Auswerten wird einfacher. Gruss - Skorpion |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| Poker karten
thx, jo, das hab ich gemacht, hier der Code (+geklautem Code von hgseib )Was mir noch fehlt ist Code für Strasse, Royal Flush und Strait Flush... PHP-Code:
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |