| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash'n'Dreher Registriert seit: Oct 2004
| Karteireiter dynamisch beschriften
Huhu zusammen! Also, ich hab da son "kleines" problem: Ich möchte in dynamisch karteireiter anlegen und diese dann über eine mysql datenbank dann auch dynamisch beschriften. also hab ich mir nen MC gebastelt, diesen dann mit hilfe von duplicateMovieClip vervielfältigt und mit php die variablen ruebergebracht. Die variablen kommen auch an, aber leider macht er bei der beschriftung irgendwie nicht das was ich möchte es wird zwar beschriftet, aber leider immer nur mit dem letzten namen aus der db. im beispiel sind es 4 namen, und jeder name soll auf einen eigenen reiter, aber leider kommt immer nur der letzte name - aber der dann dafür auf alle 4 reiter.... irgendwie check is das noch net so ganz. hier mal der code dazu: var dynamik = new LoadVars(); dynamik.init = "1"; dynamik.onLoad = function() { trace(dynamik); tiefe = 1; for (i=0; i < this.szahl; i++) { reg.duplicateMovieClip("reg"+i, tiefe++); trace (eval("this.sname" +i)); //<- es werden alle namen angezeigt _root.reg.sendung = eval("this.sname" +i); <--- hier steht aber immer nur der letzte name aus der db eval("reg"+i)._width = 120 eval("reg"+i)._x = eval("reg"+i)._y = aktzaehler = i; } Weiss von euch vielleicht jemand wie ich das lösen könnte? Danke im Vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also this.sname ist eine der variablen die ich aus php bekomme: folgender string kommt in flash an: sname3=Life21&sname2=HELP&sname1=FUN&sname0=Games& szahl=4&by=550&bx=550&onLoad=%5Btype%20Function%5D &init=1 muss ich die so wie sie ankommen in ein array packen oder tuts das so wie ich mir das gedacht hab? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
hallo, du duplizierst ja deine registerkarte je nach sanzahl und vergibst dabei die namen "reg1", "reg2", "reg3",... Zitat:
aber du sagst ja in allen 4 erscheint ein label. wie stellst dus denn an, dass überhaupt in alle mcs was geschrieben wird wenn du nur einen ansprichst? oder schnall ichs nich?! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also ich hab innerhalb der duplizierten mcs ein dynamisches textfeld mit der variable _root.reg.sendung welches man ja dann einfach ansprechen kann oder täusch ich mich da? Aber dein Vorschlag die einzeln anzusprechen hat mich stutzig gemacht, werd ich mal ausprobieren und nachsehen was des bringt! also frohes halali auf die fehlerjagd... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
gib dem mc in der bibliothek doch wenigstens ein dynamisches textfeld mit der variablen this.beschriftung mit. per as kannst du dann bspw. onLoad mittels this.beschriftung = "irgendwas" den titel zuweisen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |