| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| karte mit dynamischen punkten
hallo leute ich bastle gerade an einer seite für meine freunde weil ich ab januar ein halbes jahr auf reisen bin. ich baue gerade ein blog und hatte die idee eine landkarte in die seite zu integrieren um die aktuellen aufenhaltsorte einzutragen. Allerdings muss ich diese karte bzw die punkte online setzen können. ist es möglich per php und flash die koordienaten des wegpunkts zu ändern. Natürlich nur mit passwort zugriff. ich könnte mir das zusammenfriggeln aber das geht ewig und ich dachte vielleicht hat jemand lust mir zu helfen. bin nicht so der scribbler. liebe grüsse daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| life is a flash Registriert seit: Oct 2002 Ort: Wien
|
ich kann mir schon vorstellen, was er mit Wegpunkt mein. So quasi die Stationen der Reise. Da braucht man im Hintergrund die Karte und Funktionen wie setPoint(), movePoint(), delPoint() und vielleicht noch detailsPoint(). Die Anzahl der Punkte, ihre Koordinaten und Details mit PHP am Server speichern. Bei Klick auf auf Wegpunkt auf einen Reiseeintrag verlinken. Sollte kein allzu großes Problem sein. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| man versteht mich
hey das klingt einfach wenn du das sagst ![]() aber ich muss die wegstrecken wärend des reisens eintragen können, da die route noch nicht fest steht. es praktisch nur mein jeweiliger aufenthaltsort angezeigt werden. da kommt auch mein problem...ich muss das online in irgendeinem internetcafe machen können. Geändert von dabinjo (08-10-2004 um 13:37 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
hätte da was für dich, was du dir mal anschauen kannst. ist für ein docbook. in flash punkte setzen, mit php speichern (XML) und mit XML-XSL ausgeben. das sollte in der art sein was du dir vorstellst.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." Geändert von onip (08-10-2004 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| life is a flash Registriert seit: Oct 2002 Ort: Wien
|
mach ein Flashfile, das die Punkte aus der Datenbank liest und anzeigt und eins, mit dem du sie bearbeiten kannst - bei zweiten ist es ja wurscht wie es aussieht. Da kannst du dir ein paar Buttons daneben legen. Flash und DB hab ich noch nicht gemacht, Daten aus einer XML auslesen ist ganz leicht. Wenn du's mit XML machen willst, schau mal in die Hilfe wie man XML lädt und auswerten kann. Erzeuge dir weiter einen Wegpunkt in der Bibliothek, den kannst du dann immer mit attachMovie() duplizieren und auf die Koordinaten der XML legen. wegpunkt.on(rollover) - textfeld daneben mit Ortsname |
| | |
| | #8 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
@Raffraff das liegt daran das ich jetzt dein rechner kenne ![]() nein spass bei seite, bei mir läuft es. hast du evtl. XML-XSL aus gemacht (wenn das überhaupt geht)?
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| geht das ?
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." Geändert von onip (08-10-2004 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hab es mit IE und firefox getestet, läuft.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
typisch mac ![]() das hab ich im rahmen einer software gemacht, die wir entwickeln. hergeben geht leider nicht, das wird meinen chef nicht gefallen, leider. ich kann dir aber sagen wie das von statten geht: 1. du mußt die x-y werte eines punktes aufzeichnen (array) 2. du machst daraus ein xml string 3. diese string übergibst du an php 4. php speichert ein xml doc 5. das xml doc wir mit xsl im browser dargestellt
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |