| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Kann Variable nicht übergeben....
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Variable, welche ich mit LoadVars von PHP lade, an einen MC übergeben. Aber wenn ich die Variable dann im MC tracen will, bekomme ich immer die Anzeige "undefined". Erstelle ich ein Textfeld im MC und übergebe die Variable an den Instanznamen des Textfeldes, erhalte ich die gewünschte Ausgabe. Weise ich die Variable ausserhalb der onLoad Funktion dem MC zu und trace die Variable dort, bekomme ich auch die gewünschte Ausgabe. Aber warum kann ich aus der onLoad Funktion keine Variable an den MC übergeben?? Oder mache ich was falsch? Hier mal der Code: ActionScript:
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen Gruß Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
wie sieht denn deine php ausgabe aus?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
also das bekomme ich als Ausgabe: ActionScript:
Aber das ist ja nicht das Problem. Die Ausgabe ist ja schon richtig. Wie ich oben geschrieben habe, bekomme ich die var von php in flash und kann diese auch ja auch an den MC übergeben - aber leider nur in ein Textfeld. Ich möchte die Variable aber zum Weiterverarbeiten verwenden. Und das klappt ja irgendwie nicht, da ich dann immer den Fehler "undefined" erhalte. Gruß Thomas Geändert von ThomasM (25-10-2004 um 09:31 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
oh sorry hatte das falsch verstanden. also wie wärs wenn Du _root.pfadAngabe = this.pfad; benutzt? bist du sicher, dass dein trace auch nachdem die Variable geladen wurde ausgegeben wird?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. Geändert von dburucu (25-10-2004 um 09:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mhh, also ich sitze da nun schon seit Tagen dran und finde einfach keine Lösung. Es will nicht klappen. Die Ausgabe in ein Textfeld funktioniert - also kann ich schonmal ausschließen, das die Variablen nicht geladen werden. Wenn ich aber die Variable trace, dann bekomme ich immer "undefined". Ich bin echt am verzweifeln. Kann mir da keiner helfen? Gruß Thomas |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also wo genau setzt du dein trace denn hin? trace MUSS erst aufgerufen werden, wenn deine Variablen geladen worden sind. Also vielleicht nach deinem DirLesen.load..... ein stop(); hinzufügen. dann in deinem onLoad ganz unten ein gotoandplay('nextframe'); und im nächten Frame packst du dein trace hin.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
OK, vielen vielen Dank!!! So funktioniert es! Aber das muss man ja auch erstmal wissen....Muss ich also immer, wenn ich Variablen aus externen Quellen lese, immer erst im nächsten Frame die Abfragen dann dazu machen, weil Flash das einfach braucht, um die Variablen einzulesen? Gruß Thomas |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja genau. wenn Du z.B. irgendein Vorschau hast, der lange dauert, brauchst du natürlich nicht abfragen, aber sicher is sicher
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ah, Ok, danke nochmals! ....und dann hätte ich nun noch eine Frage... Hier mal der Code (Ausschnitt aus dem Yugop): ActionScript:
Das ist die Schleife, mit welche ich jedem Bild eine onRelese-Funktion zuweise. Die Variable "a" beinhaltet die Anzahl der Bilder, die vorhanden sind. "k" zählt logischerweise die Anzahl durch und weist jedem Bild ein onRelease Event zu. Mein Problem ist aber, das ich möchte, wenn man auf ein thumb klickt, das dazugehörige Bild in groß angezeigt wird. Aber wie kann ich jedem Bild einen "eigenen" Link zuweisen? Ich habe ein Array, welches "bilderNamenSplit" heißt. Dieses Array beinhaltet die einzelnen Bildernamen. Ich habe es auch dazu benutzt, die Bilder aus dem Ordner für die Thumbs anzuzeigen. Habe dann z.B. so drauf zugegriffen: bilderNamenSplit[a]; Das hat auch beim auslesen der Thumbs wunderbar geklappt. Aber wenn ich nun, wie oben beschrieben "k" auf das onRelease Event lege und auf den Button drücke, bekomme ich immer die Ausgabe "23". Und das ist genau die Anzahl der Bilder, welche im Ordner liegen. Mir scheint so, das er beim zuweisen der Bilder-ID's die richtigen Zahlen zuweist, also hier: this['pic'+k].id = k; im Debug habe ich dann immer eine andere Zahl für jedes Bild. Und irgendwie ist es so, das wenn ich eben dann auf ein Bild drücke, er mir immer den letzten Wert der Variable "k" zurück gibt, in dem Fall nun 23. Ich will aber, das er die Buttons schon während der Schleife fest mit den, in der Schleife gerade aktiven, Werten zuweist. Wie stelle ich das an? Gruß Thomas Geändert von ThomasM (28-10-2004 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also deine Überlegungen sind schon richtig. So müsste es gehen: Code: ---schnipp-----
this.laenge=this._width
for (var k = 1; k<=a; k++)
{
this['pic'+k].id = k;
this['pic'+k].onRelease = function()
{
//hier ist this das, was vor onRelease steht: also this['pic'+k]
trace(this.id); // das gibt dir dann die richtige nummer.
getURL('blabla.php?id='+this.id); //würde dann auch ein php mit dem Wert aufrufen.
};
}
move()
---schnapp---- DB
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |