| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| phasen-verschieber Registriert seit: Jan 2004 Ort: ::ZONE::
| kann variable instancename sein?
seid gegrüßt freunde der nacht! vorab: bin noch eiserner flash-anfänger ich bastel gerade an ner neuen site(das erste mal mit flash) und hab da noch diverse startschwierigkeiten da ich bisher nur was mit vb und delphi gearbeitet hab also: ich will das in jedem mc am anfang der instanzname des entsprechenden mc's in einer variable gespeichert wird probleme bereitet mir die festlegung der variable, so das sie keinen string sondern halt einen instanznamen abspeichern kann so das ich später einen mc über diese var. steuern kann also zB.: in diesen fall wäre current die variable "current.gotoandplay(bildname)" ich hab schon einiges versucht wie: "var current as instancename" und so -funktioniert aber halt leider nich so wie ich mir das vorstell ich hoffe es kann mir einer helfen -da wär ich sehr sehr sehr... dankbar mfg der strahlemann
__________________ nichts |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
...schönen dank erstmal für die antwort! aber es funktioniert immer noch nicht so richtig wie muß denn die variable festgelegt werden? ...bis jetzt hab ich's noch so: var current und wie muß ich den instanznamen zuweisen? (start ist der instanzname) ...bis jetzt ist es noch so: current = "start"
__________________ nichts |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
muha! es funzt doch! ich hat mich nur mal wieder verschrieben >typisch>>krasse sache, noch mal schönen dank für die hilfe!!! ach so, für alle die mal das selbe prob haben hab ich mal n beispiel gemacht: beispiel bis später dann -der strahlemann
__________________ nichts Geändert von strahlemann (04-02-2004 um 15:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |