| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ähm Äzubi Registriert seit: Oct 2002 Ort: Kölle
| kann textField in Button nicht ansprechen wenn attachMovie
Hi, habe hier gesucht und leider 'anscheinent' keinen Lösungsansatz für mein Problem gefunden. Also: Ich habe einen Button in der Bibliothek der ein Textfeld enthält. Dem Button gebe weise ich per Verknüpfungseigenschaften einen Bezeichner zu. Dem Textfeld gebe ich einen Instanznamen. Das ganze hole ich mit : attachMovie ('Bezeichner', 'menu'+counter, counter); auf die Bühne. Anschliessend möchte ich dem dynamischen Textfeld per z.B.: menu10.Instanzname_von_textfeld.text = 'mein_text'; einen string zuweisen. <- Das ist das Problem. Tuts nicht! Wenn ich den Film Teste und mir dort die Objekte anzeigen lasse sagt er mir das er mein Textfeld anders benannt hat. Auszug: Schaltfläche: Ziel="_level0.menu101" Form: Text bearbeiten: Ziel="_level0.menu101.instance8 \ Variable= Sichtbar=true Text = D" Warum wird nicht der Instanzname übernommen dem ich diesem Textfeld in der Bibliotehk zugewiesen habe? Und wie kann ich auf Dynamische generierte Instanznamen von Flash zugreifen oder diese Ändern? Wenn das überhaubt geht? Gruß Andreas Geändert von andreasgoetzen (27-02-2004 um 15:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
textfelder oder auch irgenwas anderes in buttons kann man nicht ansprechen, dafür mußte Movieclips verwenden!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
in einen mc, und Du kannst mc's auch Direkt als Buttons verwenden, allerdings mußt Deine Buttonscripts in die Timeline schreiben wo der Button liegt!! Deine_btn_Instanz.onPress=function(){ gotoAndPlay("irgenwohin"); zb. }
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo, Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich habe wohl ein ähnliches Problem. Ich habe per AS ein drag-down-Menü erzeugt, wessen Elemente MCs aus leeren dyn. Textfeldern ("m_element") sind. Der Code sieht aus wie folgt: ActionScript:
etc etc. Mein Problem ist: Ein Drag-Down-Menü ist ziemlich sinnlos, wenn man die einzelnen Submenüpunkte nicht mit Aktionen verknüpfen kann. Allerdings scheitere ich daran! Warum hat zB. ActionScript:
keinen Effekt? Schließlich handelt es sich bei dem Submenüpunkt um einen Movieclip, welche ja die Funktion *.onRelease =function(){} ausführen könnten... Warum funktioniert das in diesem Fall nicht? Wie kann ich den entsprechenden Menüpunkt sonst mit einer Aktion verknüpfen? Wäre für jegliche Hilfe wirklich sehr dankbar, habe noch nicht so richtig den Überblick... =\ ~cygnus |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hhhm! sollte eigentlich schon gehen!! is auf dem menuClip ein buttonEvent drauf?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nein, es liegt nichts darauf. Ich hab den 'Fehler' allerdings schon gefunden... Es liegt wohl daran, dass das *.onRollOver- und das *.onRollOut-Event schon von menuClip selbst angesprochen wird. (Jedenfalls klappt es für menuClip["item1"].onRelease ... nur, wenn ich die Zeilen menuClip.onRollOver ... + *.onRollout ... auskommentiere.) Seltsame Sache, wie ich finde. Warum klappt das onRelease-Event nicht mehr mit dem menuClip["item"+i], nur weil ich die Menüpunkte on Rollover und on Rollout ein- und ausblende? Praktisch kann ich die Submenüpunkte so gar nicht ansprechen =\ ~cygnus |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
""is auf dem menuClip ein buttonEvent drauf?"" check des ausfahren des menues mit hitTest!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Oh, sorry, überlesen/dumm da Newbie Das Menü an sich klappt ja wunderbar, ein- und ausblenden bei Rollover etc... Nur eben keine Aktionen möglich für die Unterpunkte. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich hiTest benutzen würde (tatsächlich wusste ich bis gerade nicht, das soetwas überhaupt existiert). Nochmal sorry, man muss Geduld mit mir haben... ~cygnus |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Auf welche art bringst Du dein menue zum laufen!?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Wenn ich den Film teste ist das Menü da wo es soll, on Rollover poppen die Unterpunkte auf, wo sie sollen, on Rollout verschwinden sie wieder. Es hängt nur sonst keinerlei Aktion dran... Aber ich denke, ich lasse es für heute bleiben, trotzdem danke für die Hilfe... ~cygnus |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
Hallo zusammen, der Thread ist ja schon was älter, aber beinhaltet mein Problem in ähnlich, aber es zündet bei mir nicht so recht. Folgende Ausgangssituation: Ich hab ein Array, was auf Click befüllt wird. Auf Basis dieses Arrays möchte ich einen MC attachen. Das funktioniert soweit bestens. Der MC besteht aus 4 Textfelder und einem Button. Nun wollt ich diese Textfelder füllen, aber iwie funktioniert das leider nicht. Hier mal mein Script: PHP-Code: Vielen Dank im vorraus. LG der Sepp |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |