| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| kann man vordefinierte Funktionen einsehen
Hallo, ich habe gerade gelesen, das man die vordefinierten Klassen im Ordner classes im Verzeichnis der Flash-Installation findet. Das Analysieren hilft beim Versthen von Klassen. Meine Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit den Code der vorgefertigten Funktionen wie gotoAndPlay() oder trace() einzusehen? Danke und Viele Grüße Bene |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
denke nicht, das sind sachen, die von der player-engine gemacht werden. wozu auch, was gibts an gotoAndPlay ich zu verstehen. ![]() grüssle
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Ja die gibts... jedenfalls teilweise...
Öffne mal dein AS menü da wo du deine AS schreibst. da sind ja auf der linken seite die ganzen funktionen... da suchste dir dann die raus von der du den "vorgefertigten/beischpiel" script haben möchtest. wenn du sie gefunden hast mach nen rechtsklick drauf und klick auf "hilfe anzeigen". Da wird dir dann ein beispiel gegeben wie du die funktion zu behandeln hast und was sie alles machen kann ect... Für gotoAndPlay zb: Verwendung gotoAndPlay([szene,] bild) Parameter szene Ein optionaler String, der den Namen der Szene angibt, zu der der Abspielkopf springen soll. bild Eine Zahl für die Bildnummer oder ein String für die Bezeichnung des Bilds, zu dem der Abspielkopf springen soll. Rückgaben Keine. Beschreibung Funktion; verschiebt den Abspielkopf zum angegebenen Bild in einer Szene und startet den Abspielvorgang von diesem Bild aus. Wenn keine Szene angegeben ist, springt der Abspielkopf zum angegebenen Bild in der aktuellen Szene. Beispiel Wenn der Benutzer auf eine Schaltfläche klickt, der gotoAndPlay() zugeordnet ist, wird der Abspielkopf zu Bild 16 in der aktuellen Szene verschoben und beginnt dort mit der Wiedergabe. on(release) { gotoAndPlay(16); } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. In der MovieClip.as kann man leider auch nur sehen, wie die Methoden und Eigenschaften heißen. Das würde mich auch interessieren, ob man die Klassen einsehen kann. Vielleicht kann der Thread ja ins OOP verschoben werden.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |