| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Was willst du denn konkret machen? Man kann die Inhalte von MCs untereinander nicht so ohne Weiteres tauschen. Es gibt in Flash 8 zwar die Bitmap-Klasse, aber das ist damit auch eher ein Workaround.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Nope ... man kann einen MC höchstens duplizieren, das Funktioniert aber auch nur wenn der MC keine dynamischen Inhalte hat.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
mist, es ging mir darum eine Reihe von MovieClips, die aber dynamisch geladen werden, zu scrollen. Dafür wollte ich aber nur 6 scrollbare Clips machen die dann immer den passenden Inhalt zugewiesen bekommen. Kann man wohl nix machen, thx trotzdem, Xavyre Wryn |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Film und Medien Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mainz
|
Hi Xavyre Wryn Kannst du nochmal erklären, was du meinst? Irgendwie blicke ich das nicht ganz. Schöne Grüße
__________________ Design ist Flash und Flash ist Programmierung. Programmierung ist Mathe und Mathe ist schwer. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja ich lade mehrere extrene Animationen/Bilder in eine Art Galerie ein. Ich weis aber nicht wieviele das werden, das können 3, 30 oder 300 sein... damit ich nicht für jeden einzelnen beim Scrollen die Position bestimmen und funktionen ausführen lassen muss, wollte ich ca 6 MovieClips machen die gescrollt werden, da ja sowieso nie alle Animationen/Bilder der Galerie sichtbar sind. Wenn das eine Bild links raus gegangen ist (angenommen), werden alle ScrollMovieClips zurcük gesetzt und die Inhalte nach "links" weiter gegeben. Fertig sieht das wie ein kompletter Scrollvorgang aus, es werden aber nur sechs MovieClips betrachtet. Was eindeutig weniger Zeit brauchen sollte. ich hab das schon mit Textfeldern gemacht, da hat das ohne Probleme geklappt, aber da kann man ja auch mit .text auf den Inhalt zugreifen und verändern. Grüße, Xavyre Wryn P.S.: Ich finde es auch gerade der merkwürdig, dass man keine externen Sachen in einen mit _root.createEmptyMovieClip erschaffenen MovieClip laden kann aber in einen leeren der mit attachMovie aus der Bibliothek herausgeladen wird... Geändert von Xavyre Wryn (10-09-2007 um 15:09 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sry für den doppelpost, aber bevor es jemand übersieht... hat jemand eine Idee, wie ich dynamisch irgendwelche MovieClips attachen kann? Ich dachte erst an sowas: Code: for (var i:Number = 0; i < aniAmount; ++i) {
_root.attachMovie("aniContainer","ani" + i + "_mc",1);
} Grüße, Xavyre Wryn |
| | |
| | #8 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Häh? Bei deiner Schleife da wird immer nur der letzte Container wirklich angezeigt weil du alle in die Tiefenebene 1 packst und es auf einer Tiefenebene immer nur 1 Element geben darf wenns das ist was du meinst.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |