| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Kann man Geräteschrift "embedden"?
Wir wollen die FrutigerNext als Geräteschrift anzeigen lassen, weil die meisten Prozessoren sonst mit den Textmassen, die bei uns Scrollen nicht klarkommen. Nur hat nicht jeder die FrutigerNext installiert (die wenigsten eigentlich), also wollen wir sie (temporär) auf den Computern der Leute installieren, ist das möglich? Jens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
ne, ist ja auch ein widerspruch (geräterschriftart & eingebettete schrift - musst dich wohl für eins von beiden entscheiden) Sebastian p.s.: kannst aber auch deine user aufforden die schrift runterzuladen und sie vorher zu installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
he geil sag mir mal bitte den name der seite wo du das machen willst da geh ich dann hin wenn ich mal schriften installieren will und selbst zu faul dazu bin
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
@tolleiv/Sebastian Glaub aber kaum, dass Adrian Frutiger respektive Linotype so begeistert wären, wenn man ihre Schrift einfach so wahllos auf hunderte von Rechnern installiert ... Temporär? Denke mal eher nicht mit Flash. Falls die Linotype-Lizenzbedingungen (ich glaub, Frutiger ist eine Linotype-Schrift) es zulassen, dass der kommerzielle Schriftsatz verändert wird (ich glaub da steht was von "wenn so nicht verwendbar" oder so drin, mußt aber nachschauen bzw. nachfragen) gibt's auch ein Tool, das normale Fonts in Pixelfonts umwandelt, die du dann wieder "scharf" einbetten kanns und damit die Rechnerbelastung durch das glätten wegfällt. Such mal nach pixfont Allerdings kommt dabei ein mal mehr, mal weniger gutes Ergebnis raus - je nach Schrift. Gruß rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
@rena stimmt aber das wäre doch dann der ultimative service wenn man ne schriftart von einer website installiert bekommen würde ![]() mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Mit ohne "F" Registriert seit: Nov 2002 Ort: Dresden
|
wie is das eigentlich mit eingebetteten schriftarten.. gibt es ein allgemscript das ich die schriftart einbetten lassen will.. oder muss ich das für jedes dyn. textfeld neu definiern??
__________________ Gruß Markus! ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
@Slash Wenn du die Textfelder per Actionscript erstellst, kannst du dasselbe Textformat natürlich allen Textfeldern zuweisen: createTextField() und Einbettung von Schriftarten, kleines Tutorial Wenn du die Textfelder manuell auf die Bühne setzt, wirst du für jedes einzelne Textfeld angeben müssen, dass die Zeichen eingebettet sind @Jens Ne natürlich nicht ... sonst hätte die Demo ja keinen Sinn. ![]() Aber wenn dir die Großbuchstaben A-N schon nicht gefallen, dann passen Schrift und Tool wohl eh nicht zusammen. Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |