| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Ich will ein Akkorddiagramm (Gitarre) auf die Bühne ziehen, dann aber dieses MC teilen (um die Finger einzeln bearbeitne zu können); genau wie die Funktion beim Flash-Programm unter: Menueleiste/Modifizieren/Teilen. Gibt es einen einfachen Befehl dafür? oder muss ich jeden MC einzeln aus diesem Movieclip auf _parent kopieren, (die ganze Positionskontrollen durchführen )und dann das Original löschen Die Suche hat nix erbracht oder aber 5000 Unbrauchbares... Gruß Mjchael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du irgendetwas zur Laufzeit "teilen" willst, leg einfach entsprechend mehr MCs an, du musst ja nicht alle Objekte in einen MC legen... Wenn du den MCs Instanznamen gibst, kannst du ihnen zur Laufzeit über ihre _x- und _y-Eigenschaften neue Positionen auf der Bühne zuweisen. |
|
| | #3 (permalink) |
|
Dann kann ich aber nicht alle Objekte, die sonst noch auf der Bühne sind in einem Rutsch abarbeiten... Zu einer bestehenden Grifftabelle möchte ich eine weitere Grifftabelle hinzunehmen, und diese dann als eine gesammte Gifftabelle behandeln. Also die 5 Finger aus dem einen MC ergeben mit den 5 Fingern aus dem anderen MC einen neuen Fingersatz mit insgesammt 10 Fingern... (macht Sinn, wenn man sich mit Gitarre und Blues-Tonleiter und so befasst...) Oder für mein zweites Projekt... Eine Sitzgruppe, oder eine Möbelgruppe soll als Objektgruppe auf die Bühne gezogen werden, und dort dann Problemlos weiterverarbeitet werden. Gruß Mjchael |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wie im richtigen leben: - die gitarre ist ein object (mc) - jeder finger (punkt?) ist ein object (mc) anzahl und position der finger solltest du per AS programmieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #6 (permalink) |
|
Ein wenig herumprobiert... Die Tiefen funktionieren ja gar nicht mehr... Die Objekte im MC zu belassen funzt nicht, da die Interaktion mit den anderen Elementen nicht mehr klappt... Also Teilen funzt scheinbar nicht... wieder etwas mehr zu Programmieren...Danke trotzdem... Gruß mjchael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |