| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Grüazi, Wenn man in einen Ordner z.b. lauter mp3-files packt, und diese mit einem titel benamt sind, den ich im Flash auslesen möchte ... geht das? dann könnte man immer wieder neue mp3s in den ordner packen und die playlist wäre immer aktuell. Oder kann evtl. die meta-daten aus mp3s auslesen, wie z.b. author, titel, usw... vielen dank für eure hilfe, ciao, robertoo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Ordnerinhalte kann mit mittels PHP auslesen, die ID-Tags werden zumindest in Flash MX 2004 unterstützt. Keine Ahnung, wie´s in frührere Versionen ausschaut.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dann doch nur mit server
merci.. aber damit mach ich mich abhängig von einem serversystem, soll auf linux und windows laufen, ohne dass man manuell immer an listen rumbauen muss. einfach in einen ordner werfen und man hat die neue playlist im flash ... ist wohl leider noch zukunftsmusik ... ciao, roberto |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Du kannst eine .bat Datei schreiben, die bei jedem Windows booten z.B. die MP3's im Ordner auflistet und als Textdatei schreibt. Erstelle mal eine neue Textdatei und füge folgendes ein: dir c:\ /s /b | find "*.mp3" > gefunden.txt pause Speichere als .bat Packe sie in eine Ordener mit MP3's und führe sie aus.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Stop! ![]() Da müssen natürlich die Pfadangaben stimmen. Einen Moment ich versuche gerade etwas. Melde mich gleich zurück.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
| border
bin leider ein reiner webentwickler und kenne mich mit windows/linux-programmierung nicht aus ... wird wohl nicht anders gehen als über den umweg lamp und xxamp. schade ... vielleicht mal eine idee für die entwickler von flash 8 ciao, roberto |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So kann man es schonmal auslesen: dir *.* /s /b | find ".mp3" > mp3s.txt Also das im Texteditor als .bat speichern und ausführen. Im selben Orden müssen sich natürlich mp3's befinden.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
So ist es noch besser. Es werden nur die Dateien angezeigt und nicht die Pfade: dir *.* /b | find ".mp3" > mp3gefunden.txt
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (04-09-2004 um 15:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |