| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
| Kann man den root eines geladenen MCs direkt ansprechen?
Es gibt einen Vater MC und einen Kind SWF. Der Vater läd nun in einen seiner MCs mit loadMovie() ein SWF. Nun gibt es in dem geladenen SWF auch tiefe Hierachien. Möchte ich einen MC im Vater ansprechen kann man das schön mühelos mit _level0.irgendeinMC machen. Wenn ich nun aber für einen tief im Pfad liegenden Event hanlder des Kind MCs eine Funktion auf der root action script Ebene aufrufen möchte wie lässt der sich dann möglichst umständlich adressieren? In meinem Code steht z.B. this._parent._parent._parent._parent._getData(); Das möchte ich vermeiden. Wie löst man das am besten? Hoffe das Problem ist verständlich.
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
??Setz auf die Hauptzeitleiste deines nachgeladenen Filmes ein ActionScript:
Dann kannst du nach der loadMovie-Aktion und Überprüfen des Nachladens mit einem Preloader von der Hauptzeitleiste des Hauptfilmes bspw. mit _global.nachgeladeneZeitleiste.irgendeinMC auf die Zeitleisten und MCs des nachgeladenen Filmes zugreifen. | |
|
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ActionScript:
ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
aus der flash-doku ;-) MovieClip._lockroot Verfügbarkeit Flash Player 7. ---------- und dann gibt es noch die 'gute alte' methode mit loadMovieNum(xxx.swf,13 dann kann man sein zeugs über die levels ansprechen _level13... und im swf bleibt _root == _root
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (26-09-2005 um 19:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |