| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| kann man das noch optimieren ???
hi, inspiriert durch dieses Game: http://www.flashforum.de/forum/showt...hreadid=127086 hab ich mich mal drann gesetzt, um die steuerung nachzubauen. nun wollt ich euch fragen ob das auch einfacher geht bzw. ob man das noch optimieren kann ??? is noch ganz frisch aus der AS schmiede ![]() ActionScript:
kreis zeichnen und "mc1" nennen, Registrierungspunkt: links oben.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
ok, hab gemerkt, dass die ganzen PROTOTYPEN nicht nötig sind ActionScript:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
Die Frage ist, nach was du optimieren willst? Willst du nen Schönheitswettbewerb mit deinem code gewinnen oder bessere Performance? switch/case ist bestenfalls ne optische Verbesserung. Bei Performance-Tests mit if/else if und switch/case ergibt sich bei mir praktisch immer dasselbe. auch interessant: http://www.oddhammer.com/actionscriptperformance/
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Glauben und Wissen ist ein Unterschied ![]() ActionScript:
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Aber das wird der Compiler/Interpreter intern ja wohl kaum genau so machen wie IF THEN ELSE! Der Compiler/Interpreter springt dann ja direkt zu dem entsprechenden Wert und prüft nicht jede Anweisung einzelnt durch! Das hat 100pro andere Gründe als optik, die Optik wird ja nicht mal besser und bei z.B. C++ haben die Switch/Case mit Sicherheit nicht für die Optik erfunden! Es wird ja nicht jeder Wert geprüft, sondern direkt zu dem entsprechenden Wert gesprungen! Und wenn es wirklich genau das Gleiche wäre, warum sieht das Strukturgramm von Switch/Case dann auch völlig anders aus als bei IF THEN ELSE? Gruß Nova |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wie Flash die Anweisungen intern abarbeitet. Mich interessiert nur, was schneller ist, und das kann man mit solchen Tests nachprüfen. Nicht, dass ich hier klugschei..ern möchte, aber was letztlich zählt sind doch die Fakten.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hi RK, also, zumindest bei der Version mit IF-Abfragen kannst du noch einige Zeit rausholen wenn du ans ende jedes IF-Blocks ein return; einfügst, denn sobald die Taste gefunden wurde müssen die anderen Abfragen ja nicht mehr durchgeführt werden ![]() grüße, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi, danke mati, endlich ne vernünftige antwort ![]() und kannst du auch erklären, warum das so ist ??? wenn nicht, ist das auch net schlimm, würd ich halt interessieren
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hi RK, klar, kein prob. Zitat:
ActionScript:
gruß, mati immer noch unklar? nochmal fragen!
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |