| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mittelalte Userin Registriert seit: Oct 2002 Ort: Düsseldorf
| Kann man alle Variablen als global definieren?
Ich habe folgende Frage: Kann man zu Beginn eines Flashfilms festlegen, dass alle Variablen als _global definiert sein sollen? Ich habe hier ein ziemlich umfangreiches Flashformular in das mehrere neue Flashfilme ein- und ausgeladen werden und es nervt schon ziemlich, wenn man ständig vor die Variablennamen _global schreiben muss, damit sich alle Filme untereinander verstehen. Geht das nicht irgendwie kürzer?
__________________ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge. (Pestalozzi) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du kannst in einem programm with (_global) {...} angeben. aber generell geht nicht und macht auch wenig sinn! man soll so wenig wie unbedingt notwendig global definieren. alles andere schön zum jeweiligen objekt zugehörig anordnen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Im Prinzip hast Du ja recht. Ich habe nur folgendes Problem: Es geht um ein Formular mit 14 Seiten. Da diese auch noch mit Fotos versehen sind, wird die Dateigröße zu groß, wenn ich alles in einen Film lege. Also lade ich jede Seite mit loadMovie dazu. Da man aber von jeder Seite auf jede andere kommen soll, habe ich das Problem, dass beim "hin- und herspringen" zwischen den Seiten einmal gemachte Eingaben verloren gehen, weil die Seite ja wieder neu geladen wird. Das Einzige, was mir dazu einfällt, sind halt globale Variablen. Oder hast Du vielleicht noch eine bessere Idee, wie man das lösen könnte?
__________________ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge. (Pestalozzi) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
flash ist durch und durch objectorientiert. siehe die textfelder im anhang. sinngemäss kann man jegliche eingabe-elemente erzeugen. du kannst so viele textfelder anlegen, wie immer du willst. Sie tragen sich selbstständig in _globel ein, übergeben änderungen und laden ihren alten inhalt. ihr name ergibt den variablennamen in _global. [edit] moment mal, wieso _global? flash MX kennt noch garkein _global. der anhang ist flash7
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-01-2006 um 04:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
so, hier noch eine erweiterte version für flash6. die daten werden auf _level0 gesichert.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-01-2006 um 04:34 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Erstmal vielen herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir noch mitten in der Nacht gemacht hast. Ich werde mir das jetzt mal ansehen und hoffe, dass ich damit klarkomme. Was das _global angeht: Ich habe nur Flash MX und arbeite ständig mit _global. Außerdem finde ich es auch in der Action-Script Referenz. Das hat bisher immer funktioniert. Funktioniert auch hier, aber ich hätte es eben gerne vereinfacht.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
"..Erstmal vielen herzlichen Dank für die Mühe.." ich mache sowas immer nur für mich ;-) "..Ich habe nur Flash MX und arbeite ständig mit _global.." stimmt. da hat mein flash wohl etwas anderes angemahnt. es ging halt nicht. sollte aber kein problem sein _level0 durch _global zu ersetzen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |