| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Kann jemand den Fehler finden?
Es geht nur darum, dass ich in dem Programm noch Sigma (von Null bis unendlich) schreiben will und das n bei Jn sollte als Indiz geschrieben werden. Ansonsten stimmt schon alles. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus. Hier ist meine Funktion: // Darstellung "Mathematischer Funktionen" //Festlegung unterschiedlicher Textformate var txtF1 = new TextFormat(); txtF1.font = "_serif"; txtF1.size = "16"; txtF1.color = "0x0000BB";txtF1.italic = true; txtF1.bold = true;txtF1.align = "left"; var txtFTief = new TextFormat(); txtFTief.font = "_serif"; txtFTief.size = "10"; txtFTief.color = "0x0000BB"; txtFTief.align = "right"; txtFTief.tief = true; var txtFTief1 = new TextFormat(); txtFTief1.font = "_serif"; txtFTief1.size = "10"; txtFTief1.color = "0x0000BB"; txtFTief1.align = "right"; txtFTief1.tief1 = true; //Deklaration der Arrays für die nachfolgenden Texterstellungen! var textInhalt = new Array(); var style = new Array(); var width = new Array(); //Methode, die durch die Erzeugung dynamischer Textfelder an der erwünschten // Position mehrere Textformate in einer Texteinheit zulässt MovieClip.prototype.genTextUnit = function(instanzName, tiefe, startposX, startposY, textArray, styleArray, widthArray){ for(i= 0; i<textArray.length; i++){ startposX = startposX+widthArray[i]; if(styleArray[i].tief == true) posY = startposY + 10; else posY = startposY; if(styleArray[i].tief1 == true) posY = startposY - 7; else posY = startposY; tiefe = tiefe+1; this.createTextField(instanzName+i, tiefe, startposX, posY, 0, 0); with(this[instanzName+i]){ autoSize = true; text = textArray[i]; type = "static"; selectable = false; // Textformat anwenden setTextFormat(styleArray[i]); // Eingebettete Schriften verwenden embedFonts = false; posY = startposY; } } } // Genieriert Eingabefelder und Push- sowie CheckBox-Komponenten function erzeugeFelderButtons(){ //Berechungsgleichung von periodischen Signalen //Eingabe Text 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 textInhalt.push("J","n","( )","x","=","\u2211","k=0","\u221E","___________ ___ __","(-1)","k",".","(x/2)"); // 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 textInhalt.push("n+2k","","","",""," ","","","",""); //Eingabe Formate style.push(txtF1,txtFTief,txtF1,txtF1,txtF1,txtF1, txtFTief,txtFTief); style.push(txtF1,txtF1,txtFTief1,txtF1,txtF1,txtFT ief1,txtF1,txtFTief); style.push(txtF1,txtF1, txtF1,txtFTief,txtF1,txtF1,txtFTief); //Eingabe Startpixels // 1 2 3 4 5 6 7 8 width.push(1,6,6,7,16,8,4,10,20,8,22,10,13); width.push(30,13,12,6,6,42,8,8,6,26); //Generierung der Texteinheit genTextUnit("xGleichung",level,110,125,textInhalt, style,width); level += textInhalt.length; //Berechnungsgleichung von linearen Verzerrungen textInhalt = new Array(); style = new Array(); width = new Array(); textInhalt.push("k!",".","(n+k)!","","","",""," "," ","","","",""); textInhalt.push("","","",""," ","","","","",""); style.push(txtF1,txtF1,txtF1,txtF1,txtF1,txtF1,txt F1,txtF1,txtF1); style.push(txtF1,txtF1red,txtF1red,txtFTiefred,txt F2red,txtF1red,txtFTiefred,txtFMultred); style.push(txtF1red,txtFTiefred,txtF2red,txtF1red, txtF1red,txtFTiefred); width.push(1,15,6,16,15,10,6,4,9,8,8,16,6); width.push(14,13,10,6,4,9,8,8,16,6); genTextUnit("yGleichung",level,220,145,textInhalt, style,width); level += textInhalt.length +1; } erzeugeFelderButtons(); |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
ohne jede Bastelei geht das doch mit setTextFormat(format,startIndex,endIndex); oder vermutlich noch einfacher mit htmlText in einem Textfeld. Edit: ah ja, jetzt kapier ich ungefähr was Du willst, aber wer soll nach Deiner 'Beschreibung' auch nur annähernd wissen was das soll, ausserdem: Zitat:
this.createTextField(instanzName+i, this.getNextHighestDepth(), startposX, posY, 0, 0); ...hatte ich annähernd 'ne Ahnung was Du vorhast, die variable 'tiefe' funktioniert so natürlich nicht...
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (28-04-2006 um 08:16 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |