| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
nein.. wüsste ich nicht... aber ein tipp.... gib dein xml file.. in ein swf..... den Flash MX hat einen Komprimierungs-Algorithmus integriert... der dir gerade swf's mit viel text und code, in deinem Fall dann nur text.. um 2/3 kleiner macht ![]() und letzt endlich kannst mit dem file nach loadMovie gleich arbeiten wie wenn du über das xml object ladest
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (08-08-2003 um 11:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aha...... tja dann schaut es nicht so gut aus.... du kannst nur noch wenn es viel text ist selber einen schreiben in flash und php.... am besten erstelltst dir eine bibliothek mit den den häufigsten wörtern und vergibst id's... in php ersetzt die wörter durch die id.. in flash drehst es wieder um ![]() kommt halt immer drauf an wie viel text es ist... und was man über eine komprimierung letzt endlich erreichen könnte..... aber such mal ein wenig im web.. da gibt es jede menge zum thema datenkomprimierung... such nach huffman algorithmus, lauflängenkodierung usw...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (08-08-2003 um 12:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Das größte Problem würde der Fakt der Binärdaten sein ! Flash kann von Haus aus nur ASCII laden --> und wenn da aus Versehen das falsche Sonderzeichen "entsteht", kannst du alles wieder vergessen, weil Flash sein Eigenleben entwickelt. Ich habe mal versucht, gif oder jpg einzuladen --> ich bekam immer nur ein paar Zeilen - danach muß wohl so ein "böses" Sonderzeichen gewesen sein (& reicht bei loadVars, < bei XML) tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ......................... Registriert seit: Nov 2002
|
in der xml datei kommen komplette artikel (headline,textkörper etc. vor) ansonsten viele verschachtelte tags. es geht im prinzip darum, diesen xml-daten zu komprimieren. ich hoffe das es eine einfache methode gibt um zeichenfolgen zu packen,(so einfach wie eine verschlüsselung mit XOR). falls jemand einen solchen algorithmus kennt (muss ja auch nicht in actionscript sein, könnte man ja übersetzten), bitte melden. gruß Tim PS. Das könnte auch für Javascript-Entwickler interessant sein. die reinen Content übertragen, es würde unheimlich viel traffic sparen wenn die daten komprimiert übertragen würden. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
naja da wäre ja eine wort bibliothek eh schon ein guter ansatz einer sehr einfachen komprimierung... die bei texten sicherlich auch einiges bringen könnte..... die bibliothek selber müsstest ja nicht mit laden.. die kannst ja in php und as fix integrieren... es sollten halt nur beide die selbe haben ![]() [edit] noch was zu pheidrias.. mit den Binärdaten hast leider recht.... wobei es da schon abhilfe zu geben scheint..... Flashremoting in verbindung mit z.b. JRun sendet daten binär über Action Message Formats (AMF) an Flash bzw. zurück... und das geht Binär übers http protokol... aber frag mich nicht wie es da mit daten größen aussieht... ich bin grad erst dabei in das thema ein zusteigen.... und bin grad mal so weit das mein Java Server läuft und ich per Flash Remoting mal bis zum server komme
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (08-08-2003 um 15:03 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ne du verstehst mich falsch.... so arbeiten sehr viele Komprimierungssysteme... Im Prinzip machst nur ein Wörterbuch mit den Wörtern die in einem text sehr oft vorkommen... den Schlüsselwörtern eben...... und die ersetzt durch ein id System.... Wörter wie: ich, du er, hatte, Heute usw..... k id Minimum länge wird auch 2 Zeichen sein.. und bei Wörtern wie 'die' usw.. machst da grad ein Zeichen gut... aber kleinmist macht auch Dreck ![]() musst schaun solche listen lassen sich sogar im netz finden..... ich habe halt nur eher bedenken in Richtung leistung von as bei String Funktionen aber das müsstest austesten.... auf alle fälle denn String über new String erstellen... das bringt bei String methoden usw.. schon bis zu 40% mehr Leistung... da das typcasting wegfehlt....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (08-08-2003 um 15:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |