| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: HB
| Kann ein Button ein Keyevent zurückgeben?
Hi Flashers, hab folgende Frage: kann man sich beim klicken auf z.B ein Button ein Keyevent zurückgeben lassen? Der Normalfall ist ja genau anderes herum beim drücken von zB der "Enter" Taste soll irgend was passieren... Ich brauch es aber genau anders herum beim drücken auf ein Button soll ein Keyevent zurück gegeben werden... Ich weiss das man unter Director sagen kann das ein Button ein Keyevent zurückgeben soll geht das auch unter Flash????? Danke im Voraus
__________________ Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen kommen zur Gärtnerin :D |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Beispiel: onClipEvent (enterFrame) { if (Key.isDown(Key.RIGHT)) { bla......... } Hier wird beim drücken auf die rchts taste bla ausgeführt. ich möchte es aber anders herum haben beim ausführen von bla soll die rechte teste zurückgegeben werden.... hört sich im ersten moment sinnlos an aber ich brauch es unbedingt
__________________ Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen kommen zur Gärtnerin :D |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Zitat:
Wir reden hier aber nicht von einem physikalischen Ereignis das per AS gesteuert werden soll | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Für was soll die Enter Taste gedrückt werden. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Es gibt doch bestimmte Key-Codes und ASCII Codes.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du brauchst doch nur deiner funktion ne 13 zu schicken ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So ich hab mich jetzt genau erkundigt was genau das Problem ist und was passieren soll! Wie folgt: Wir haben ein fertiges AS Script in dem ein KeyListener verschiedene Aktionen durchführt bei verschiedenen TastenAktionen.... In dem MovieClip haben wir eine virtuelle Fernbedienung die Fernbedienung besteht aus mehreren Buttons. Wenn man nun auf die OK Taste der Fernbedienung klickt soll das gleiche passieren als würde man auf die Enter-Taste klicken, natürlich könnte man den OK Button so anpassen das er die gleiche Aktion durchführt wie die Enter-Taste des KeyListeners, aber weil das Script sehr komplex ist und wir ein wirkliches Zeitproblem haben wäre es einfacher wenn der OK Button den Drück auf die Enter-Taste simulieren würde und so den KeyListener ansprechen würde.... Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern? ![]() also hat jmd eine Idee was man da machen könnte???
| | |
| | #11 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Da musst Du doch nur die selbe Funktion ausführen, die auch bei Enter ausgeführt wird. Bei Enter, wird doch eine bestimmte Funktion ausgeführt. p.s.: Oder ihr schreibt eine Funktion, die bei ENTER und bei OK aufgerufen wird.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (07-03-2005 um 15:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |