| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Kalender - Wie filter ich die Sonntage raus
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Kalender machen, der den Monat hinschreibt und danach die Wochentage, wobei der aktuelle Tag dann einen Rahmen bekommt. Soweit kein Problem. Nur wie finde ich jetzt heraus welche Tage Sonntage sind. die würde ich nämlich gerne fett machen. Hier mal mein bisheriges Skript: PHP-Code: Viele Grüße Manni Geändert von mannimedia (09-12-2005 um 14:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Dein Beispiel habe ich mir jetzt nicht komplett reingetan. Allerdings kannst du dir so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wow. Super, das ist genau das was ich gebraucht habe. Vielen Dank. Bin leider noch nicht so fit in AS und immer wieder überrascht wie klar mir die Lösungen dann sind wenn ich sie lese, aber selbst drauf kommen ist das schwere ![]() Und ich hab echt schon 2 Stunden rumüberlegt und probiert. Bin noch am trainieren THX und Grüße |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jetzt hab ich noch ein Problem. Die Sonntage sollen ne andere Schrift und ne andere Schriftgröße haben. Wenn ich schreibe: PHP-Code: wenn ich aber schreibe: PHP-Code: Woran könnte das liegen? LG Manni |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hier das komplette skript. neuerMC wird dynamische erzeugt: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Auf jeden Fall mal nicht i zu "0"+i machen, bevor du das Array durchsuchst. Mir ist das jetzt auch leicht schleierhaft. Wenn's so PHP-Code: edit -> Nochwas: 1. Dein Kalender berücksichtigt keine Schaltjahre 2. Eigenlich brauchst du nur den 1. Sonntag im Monat (die anderen sind dann immer + 7 Tage)
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (09-12-2005 um 16:16 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi, klappt so leider auch nicht. das gleich phänomen wie vorher. er macht es nur beim ersten monat. was mich wundert ist das er halt z.B. neuerMC.tagText.textColor = 0xCC0000; macht. Ich hänge mal die .fla-Datei an. Und schonmal danke für die Hilfe |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Oh... nimm mal das "textformat = new TextFormat("Franklin Gothic Heavy", 14);" aus der Schleife raus und setz das z.B. nach oben unter timedate = ... Und außerdem musst du nicht über 1000 Zeichen in das Textfeld einbetten. Da reichen die Ziffern von 0-9
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |