| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Kalender PHP-Basis soll Vars an Flash übergeben.
Hallo, Ich habe in PHP (in mühevoller zweiwöchiger Arbeit) einen Kalender zusammengebastelt. so sieht er aus: http://www.schauart.de/kalender/html/kalender.php Ein Auszug davon ist dieser: PHP-Code: immer wenn die oben gezeigte Schleife durchläuft, soll wieder dieser Flashbutton aufgerufen werden, und ihm soll die Variable "$k" übergeben werden (ist der aktuelle Tag). nun habe ich hier im Forum gelesen, dass eine Variable von PHP mit "echo" übergeben werden muss. erscheint dieses "echo" dann nicht in meiner HTML-Seite? Wie kann ich die Variable $k übergeben? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
versteh mich nicht falsch, aber normalerweise sind kalender dafür da eine gewisse userinteraktion zu gewährleisten. ein ansatz mit php... welches ja auf dem server abläuft und für jede interaktion erst auf antwort warten muss ist doch ziemlich suboptimal... ich hab mich in letzter zeit eingehen mit dem thema beschäftigt und muss sagen, es gibt in flex und ajax ein paar vielversprechende ansätze... php würd ich in diesem bezug nicht als standbein, sondern eher als unterstützung zur ablage in einer datenbank verwenden. fg mike. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@ helpmeplease diese möglichkeit eine div-kiste zum button zu machen, kannte ich noch nicht ... danke .. ich werde gleich mal probieren ob das geht. @ ingrimm die Seite auf der dieser Kalender laufen soll, wird nicht von so vielen Usern besucht. Daher versuche ich erstmal diese Lösung umzusetzen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo helpmeplease, kannst du mir bitte verraten, wie ich einen solchen Button umsetze? Ich habe jetzt schon den ganzen Tag in SelfHTML gesucht und nichts gefunden. muss das so lauten? PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
wenn dann so - dieses beispiel verwendet allerdings get anstelle von post: Code: <div class='kalender_kalenderblatt' id='kalender_heute' onclick='javascript:self.location.href="datei.php?TagHeute=$k"'>
<p class='kalender_kalenderblatt_text_01'>$k</p>
</div> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |