| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobbyflasher Registriert seit: Sep 2001 Ort: 83093 Bad Endorf
| Kalender Animationen nur an bestimmten Tagen aktivieren
Hallo Zusammen, Zurzeit habe ich kaum etwas zum schneidern, und nutze die ungewollte Freizeit, in dem ich mich wieder mehr mit FlashMX beschäftige. Und da bastele ich zurzeit an einem Kalender für meinen Webkatalog. Nun möchte ich aber, dass beim Anklicken bestimmter Tage (Jubiläum, Aktionstage, Start des Oktoberfestes, Weihnachten etc.) kleine Animationen geladen werden. So weit, so gut. Allerdings, und da habe ich ein Problem in Form mangelnder Kenntnisse, soll das Laden und Abspielen der Animationen nur an den betreffenden Kalendertagen möglich sein. Zum Beispiel soll für einen Schnäppchen-Tag am 25.05.2004 (Beispieldatum) die Animation nicht schon am 02.05.2004 oder erst am 28.05.2004 abgespielt werden können. Soll ja vorher keiner wissen, dass es an dem entsprechenden Tag Sonderpreise gibt. Sonst warten alle nur noch auf diese Sonderaktionen, und an all den anderen Tagen ist dann „tote Hose“ im Laden. Kann mir jemand mit einem entsprechenden Beispiel weiterhelfen? es grüßt Needlejockey das tapfere Schneiderlein
__________________ fashion made by NEEDLES and PINS – only your skin fits better! "the needlejockey" http://www.needles-and-pins.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Date (Objekt) Mit dem Date-Objekt können Sie Datums- und Zeitwerte relativ zur Weltzeit - Mittlere Greenwich-Zeit (GMT), heute als Koordinierte Weltzeit (UTC) bezeichnet - oder relativ zur Zeit des Betriebssystems, unter dem der Flash Player ausgeführt wird, abrufen. Die Methoden des Date-Objekts sind nicht statisch, sondern gelten nur für die jeweilige Instanz des Date-Objekts, die beim Methodenaufruf angegeben wird. Ausnahme: Bei Date.UTC handelt es sich um eine statische Methode. Wie die Sommerzeit vom Date-Objekt behandelt wird, hängt vom Betriebssystem und der Flash Player-Version ab. Flash Player 6 behandelt die Sommerzeit wie folgt: Windows: Das Date-Objekt passt seine Ausgabe automatisch an die Sommerzeit an. Es untersucht das aktuelle Gebietsschema, um zu ermitteln, ob die Sommerzeit verwendet wird, und wenn ja, wann die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit erfolgt. Die gegenwärtig verwendeten Umstellungstermine werden jedoch auch auf Datumswerte in der Vergangenheit und Zukunft angewendet, sodass bei in der Vergangenheit liegenden Datumswerten, zu denen für das Gebietsschema andere Umstellungstermine galten, der Sommerzeitausgleich u. U. falsch berechnet wird. Mac OS 8 und 9: Das Date-Objekt verwendet die aktuelle Sommerzeiteinstellung, unabhängig vom Datums- oder Uhrzeitwert, der berechnet werden soll. In einer Zeitzone, in der im August Sommerzeit herrscht, wird auch für ein Date-Objekt mit dem Datum 1. Januar 2001 Sommerzeit gemeldet, obwohl natürlich im Januar Winterzeit herrscht. Unter Mac OS 8 und 9 lässt sich dieses Problem nicht beheben, da es keine Datenbank mit Zeitzoneninformationen gibt. Mac OS X: Das Date-Objekt passt seine Ausgabe automatisch an die Sommerzeit an. Anhand der Zeitzonendatenbank in Mac OS X wird ermittelt, ob für in der Gegenwart oder Vergangenheit liegende Datums- oder Uhrzeitwerte ein Sommerzeitausgleich erfolgen soll. Der Flash Player 5 behandelt die Sommerzeit wie folgt: Mac OS 8 und 9: Gleiches Verhalten wie beim Flash Player 6. Windows: Die US-Sommerzeitregeln finden immer Anwendung, was u. U. zu falschen Umstellungsterminen in Europa und anderen Regionen mit Sommerzeit findet. Ob im aktuellen Gebietsschema Sommerzeit verwendet wird, wird von Flash korrekt erkannt. Um die Methoden des Date-Objekts aufzurufen, müssen Sie zunächst mit dem Konstruktor eine Instanz des Date-Objekts erstellen. Für das Date-Objekt ist der Flash Player 5 erforderlich. Methodenübersicht für das Date-Objekt ActionScript:
Konstruktor für das Date-Objekt Verfügbarkeit Flash Player 5. Verwendung ActionScript:
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
ich würde versuchen die serverzeit abzufragen (php z.b.). sonst kann ich ja pfuschen das datum wird zurückgegeben und dann dein kalender sollte darauf reagieren.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
serverzeit abfrage (date.php): PHP-Code: ActionScript:
frame2: anlegen der tage (1 - max.31) abhängig von tage im monat (days) ActionScript:
das funzt ![]() was passieren soll bleibt dir überlassen.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |