| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| Jump 'N' Run Game
Ich habe ein Jump 'N' Run Spiel programmiert. Jetzt besteht das Problem aber darin, dass wenn ich einen Feind berühre, ich entweder sterben oder ihn töten und dabei 2 Coins bekommen soll. Wenn ich den Feind treffe bekomm ich immer zwei Leben abgezogen und 4 Coins, also berühre ich ihn wahrscheinlich zweimal. Kann mir wer helfen. Hier der Code Ausschnitt: PHP-Code: http://flash.djk4ever.de/Jump'N'Run/ Das ActionScript steht im 1.Level auf den Violetten MovieClip. PS: Manchmal passiert auch beides gleichzeitig also ich bekomm ein Leben abgezogen und Coins. Geändert von mikescho (07-04-2009 um 10:00 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Aber ein Jump and Run sollte man auch nicht auf solchen Hittest abfragen aufbauen. Vielleicht ist die Seite ganz interessant für dich: http://www.tonypa.pri.ee/tbw/ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
was für nen decomplirer ich hab den code aus einen buch welches ich mir gekauft habe. Da stand auch immer //end else if. Ich dachte das gehört dazu. Wäre auch gut wenn mrir jemand bei den jetztigen Code helfen würde habe kein Lust den nochmal neu zu schreiben. War nämlich ne richtig viel arbeit mir das Thema (Buch 367 Seiten) durchzulesen und anzueignen. Jetzt möchte ich erstmal Ergebnisse sehen, dass es sich auch gelohnt hat. Und dannach kann man weiter schauen. Du hast aber recht die Seite ist wirklich interessant, aber ich mach erst dieses Spiel fertig und dann arbeite ich mich durch die Seite. Geändert von mikescho (07-04-2009 um 17:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das Problem mit den Doppelten Coins wäre gelöst, aber jetzt tritt ein neues auf. Ich möchte, dass mein Charakter wenn er den Feinde auf den Kopf spring sie tötet, das macht er auch. Aber wenn ich ihn 3 hinter einandere, ohne den Boden zu berühren, töten lassen möchte. Stirbt er am dritten, obwohl er ihn auch auf den Kopf spring. Quelldatein sind die gleichen wie oben Hier der Code vom Charakter PHP-Code: PHP-Code: Geändert von mikescho (07-04-2009 um 17:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |