| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
| JPGs serverseitig aus Flash generieren
Hallo Forum, ich suche nach einer Möglichkeit serverseitig Jpgs aus einem swf zu generieren. Hintergrund: Es wird eine Art Anziehpuppe in Flash geben, die man dann per Mail / E-Card an seine Freunde versenden können soll. Dazu soll das Ergebnis als jpg in einer Datenbank mit weiteren Einträgen gespeichert werden. Kennt jemand eine Möglichkeit dieses zu realisieren? Mit PHP und der Druckenfunktion von Flash etwa? ps: ich erwarte hier keine Lösung frei haus! Ich brauche nur Anregungen, in welche Richtung ich weiterforschen soll/ kann. Falls sich jemand befähigt fühlt dies und noch etwas mehr umzusetzten, kann er mir gerne eine Nachricht hinterlassen. Könnte ein Job draus werden. Gruss coolbaer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hab mal bei flashstar.de "swfdraw2jpg" gesehen, habs aber net getestet
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
coolbarer hast du was raus gefunden wie man einen swf als jpg speichern kann ?? ich hab das swfdraw2jpg gesehen aber ich brauch mehr so etwas das mir einen PrintScreen von dem swf abspeichern würde (denn ich brauch zu dem was ich malen kann noch zB ein jpg als hintergrund zu loaden) wie/womit könnte ich das machen ?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
|
Leider ist das nicht so ohne weiteres Möglich, wie ich es mir vorgestellt habe. Alle Tools, die SCHEINBAR das tun, was ich möchte, malen durch PHP nach. Es ist also kein einfaches drucken, von dem, was ich sehe. Möglich ist das "drucken" von Pixelbildern nur über einen Umweg. Variablen werden nun an PHP übergeben, das Bild aus vorhandenen Pixelbildern zusammengesetzt und das jpg generiert. Dabei kann man sogar Bilder übereinander legen und die Kanäle (ALPHA) des PNG nutzten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |