| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| verdammt guter kaffee!!! Registriert seit: Mar 2002 Ort: augsburg
| jpgs laden und abmessungen auslesen... (mal wieder)
Hallo Brett... Ich möchte gern verschiedene JPG's in leere MC's laden. Mit dem MovieClipLoader auch kein Problem. ![]() Nur das auslesen der Abmessungen funtioniert nicht wirklich. Der trace gibt zwar alle Werte korrekt aus. Ich weiss nur nicht, wie ich die Werte in eine entsprechende Variable (objektbreite+i) bekomme, damit ich damit weiterarbeiten kann... Hat jemand einen Tip für mich? THX f-g-c PHP-Code:
__________________ ...fire works with me.... ...die scripte sind nicht was sie scheinen... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Aber nun. War schon überrascht, dass vor 5 Minuten der Link nich ging. Zu deinem Problem: So wie du es hast erzeugst du lediglich eine lokale Variable. Mach ma so: PHP-Code: Geändert von richtsteiger (10-01-2007 um 19:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm... ich glaub ich steh total auf'm Schlauch. Grad dein edit gesehen. Genau, ein Array. Aber wie? Irgendwo muss ich doch an die Eigenschaften des JPG die "i"-Variable aus der Schleife anhängen können? Danke f-g-c
__________________ ...fire works with me.... ...die scripte sind nicht was sie scheinen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Jo, dann speicher das "i" einfach mit ab: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank!!! So sollte ich es hinbekommen! Wie genau [obj.nr] deklariert wird ist mir aber nach wie vor schleierhaft...
| | |
| | #6 (permalink) |
|
In der ersten Schleife erstellst du ja die leeren MC's. Diesen wiederum verpasst du nun eine lokale Variable "nr", wo du das i hinterlegst. Da dein trace im onLoadInit ja erfolgreich ist, liegt in "obj" einer dieser MC's als Referenz vor und so kannst du auf die lokale Variable dann zugreifen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |