| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| JPGs dynamisch laden
Folgendes ist mein Problem: Ich möchte 18 Bilder dynamisch in eine Zeitleiste laden. Jedes in einen eigenen Frame. Hinterher wird diese Animation durchgängig laufen so das die Bilder auch nur einmal geladen werden sollen und dann die ganze Zeit zur Verfügung stehen. Mit dem folgenden Code wird aber nur das erste Bild geladen. Beim zweiten Mal loest er noch alles richtig auf, aber beim preloaden bekommt er nicht mehr die Grösse der Datei und gibt nur noch 'NaN' aus. PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
So schön, wie du dir das vorstellst, geht das nicht! AS kennt keine Zeitleiste! Du arbeitest mit genau einem Frame! Eine Möglichkeit wäre: für jedes Bild einen eigenen Container zu erstellen (was du im Moment nicht tust), die Bilder da reinladen, für alle die Position gleich setzen, die Höhe anpassen und diese dann per setIntervall nacheinander auszublenden.
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Moment. Dieser Code wieder holt sich in jedem Frame der Zeitleiste. Also wird jedesmal ein neuer MovieClip erstellt der einen eigenen Namen hat. (containerName + counter) und da ich diese Zeitleiste noch von aussen steuer muss. nuetzt mir kein intervall. ein beispiel mit statischen bildern: http://www.lexicar-server.de/ -> miniPlayer Geändert von NetzFischer (28-03-2006 um 10:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also vielleicht schreib ich es nicht genau genug, aber ja in jedem einzelnen frame der zeitleiste wiederholt sich dieser code. b) im ersten frame klappt es, im zweiten nicht mehr MIT DEM SELBEN CODE (wiederholt). Geändert von NetzFischer (28-03-2006 um 11:13 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Dann steht obiger wirklich in jedem Frame??? Ist allerdings auch Humbug! ![]() Probiers mal so: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wenn das humbug ist, dann nen mir doch bitte die Vorgehensweise um 18 Bilder in 18 separate Frames innerhalb einer Zeitleiste zu laden, denn das mit den einzelnen Frames ist Bedingung, da es schon eine Steuerung gibt die das vorraussetzt.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...lad die Bilder einfach im ersten Frame alle vor. Danach dann einfach im jeweiligen Frame mit loadMovie() in einen MC. Da die dann aus dem Cache kommen, sollte das schon passen. Allerdings wäre es natürlich schöner, deine "Steuerung" auch auf nur im ersten Frame zu haben.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok, jetzt hab ich es verstanden. Da es mit dem Cache zu langsam geht, habe ich mich entschieden die Steuerung umzubauen. Daraus entstehen Fragen: Ist es besser ... a) mit den Ebenen zu arbeiten und das Bild das Angezeigt wird auf die höchste Ebene zu stellen, b) die Bilder per _y / _x zu positionieren, also alle Bilder ausserhalb der Bühne und nur immer das aktuelle richtig zu Positionieren, c) die Bilder per _alpha ein auszublenden (wobei _alpha ja wohl sehr performanz fressent ist) Danke |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hmmmm... wenn du die eh alle schon reinlädst, würde ich das gleich schlau machen, alle auf die selbe x- und y-Position setzen und die Tiefe bereits beim laden schlau wählen (1. Bild muss die höchste Tiefe haben!). Dann nach und nach das oberste Bild ausblenden (beispielsweise mit _visible = false als Alternative zu _alpha. Ist zwar kein Fading möglich - wenn du aber n'Framwechsel simulieren willst, sollte das auch gehen!) oder ganz entfernen, wenn du es nicht mehr brauchst...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |