| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _ Registriert seit: Nov 2002
| JPG und SWF reinladen, je nachdem
Hallo Gibt es eine Möglichkeit JPG-Dateien oder SWF-Dateien reinzuladen, je nachdem was vorhanden ist? Ich versuche mittels Variablen externe Dateien aus unterschiedlichen Ordnern in den Hauptfilm zu laden. Die Dateien sind alle durchnummeriert _01, _02 ok soweit. ALLERDINGS sind eingige JPGs und andere SWF-Dateien. Wie mach ich Fläsh begreiflich, das es stets nach beiden Dateiendungen suchen und die vorhande reinladen soll? Mir ist schon ganz schwindlig vom Forum durchsuchen. Ordner auslesen scheint ja nicht so easy zu sein Mit meiner Durchnummerierung kann ich leben, aber wie gesagt, beide Dateitypen müsste Flash irgendwie automatisch checken. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Nur mit Flash geht das nicht. Aber, was solls, wenn eh immer nur eine existiert. Also entweder eine swf oder ein jpg, dann ladt doch einfach immer beides. Ne Fehlermeldung gibts ja doch nur in der Autorenumgebung.
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! werden die in einer bestimmten reihenfolge geladen? Du könntest ein array erstellen: ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@ jeypack ja, doppelt reinladen geht. aber nur wenn man es "doppelt" schreibt, da sonst nur die zuletzt erwähnte datei geladen werden will. und wenn's die gerade nicht gibt, wird nix geladen. also bis jetzt sieht mein code vom prinzip so aus: (aber das kann ja nicht die lösung sein, oder? ich meine ästhetisch und überhaupt )ActionScript:
@andretti: die dateien werden in reihenfolge geladen, allerdings packe ich nur die dateien in einen ordner und möchte nicht die dateinamen in flash alle einzeln erwähnen. die zu ladende datei wird aus variablen zusammengestückelt, mit endung immer +1. (z.b: datei_01.swf, datei_02.jpg, datei_03.jpg ... )(jpg und swf aber bunt gemischt) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Ja, sorry, hatte wohl nicht richtig nachgedacht. Mit doppelt laden ist natürlich Schwachsinn, da ja der letzte Aufruf, den vorherigen wieder rauswirft. Also entweder nur swf oder nur jpg. Oder halt mit php z.B. das Verzeichniss auslesen.
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() hier im forum gibts zwar massig threads dazu, aber richtg schlau werde ich nicht. hat vielleicht noch jemand 'nen tip/link wo es einfach beschrieben ist? *ichphpnullchecker* | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hi kannst ja mal das testen: ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@harego: danke, das funzt ![]() ich hab noch etwas die geladenen bytes verringert, damit die verzögerung sich verkürzt. ActionScript:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nur nebenbei: getBytesTotal() gibt -1 zurück, wenn die Datei nicht existiert. Dann kann man sich die Geschichte mit "zahl" schenken .
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |