| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
| jpg im mc ergibt 0 kb
hi also ich lade per attachMovie jpgs in einem mc und den mc will ich dann preloaden, leider ergibt das immer null wenn ich das trace... kan es sein das er da nicht die kb vom bild rechnet sondern einfach nur die vom mc weil zu beginn sind ja die kb des bildes bei null und wenn ich die kompletten kb des jpg abfrage bekomme ich nur ein undefined... ;( hier der code wie muss man das richtig schreiben das ich die ganzen kb des bildes bekomme PHP-Code: destroy90210 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok thx ![]() werds dann am abend gleich versuchen obs klappt ![]() ok habs doch noch schnell versucht bevor ich die arbeite fahre aber leider kommt da noch immer 0 raus PHP-Code: destroy90210 Geändert von destroy90210 (02-08-2004 um 08:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hi! sind doch mehr fehler drin! habs dir mal umgeschrieben! hier der code aber "vorsicht ungetestet": Code: loadPictures = function() {
for(var i = 0; i<bilderArray.length; i++) {
_root.mcAlleBilder.createEmptyMovieClip(_root.mcAlleBilder["mcBild"+bilderArray[i]], i);
_root.mcAlleBilder["mcBild"+bilderArray[i]]._alpha = 0;
_root.mcAlleBilder["mcBilder"+bilderArray[i]].loadMovie("../bilder"+bilderArray[i]);
_root.onEnterFrame = function() {
gesamt = _root.mcAlleBilder["mcBild"+bilderArray[i]].getBytesTotal();
geladen = _root.mcAlleBilder["mcBild"+bilderArray[i]].getBytesLoaded();
prozent = int(geladen/prozent*100);
trace(prozent);
if(prozent == 100) {
delete _root.onEnterFrame();
}
}
} mfg edit:ups Geändert von troner (02-08-2004 um 10:21 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
sagt mal..was soll denn das sein, was ihr da postet...? wenn ihr mal alle vars in einen stetige abfrage legt, dann wird´s auch was mit irgendwann mal 100. außerhalb des enterframes nutzen die nüscht, aber auch rein gar nüscht... greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi leider geht das noch immer nicht habe jetzt selber noch ne stunde ca rumversucht aber leider gehts noch immer nicht ![]() also ich habe mal versucht für jeden prelaoder ein eigenen onEnterFrame zu erstellen das sie sich nicht überschreiben... aber jetzt passiert nur das also das kriege ich getraced... hier mal der code was ich noch so versucht habe, irgendwie will das ned hinhaun ;( Code: mc:_level0.mcAlleBilder.mcBild3 prozent:0 mc:_level0.mcAlleBilder.mcBild2 prozent:0 mc:_level0.mcAlleBilder.mcBild1 prozent:0 PHP-Code: destroy90210 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
tach. soweit ich weis funzt der enterframe nicht auf dem mc in das auch das bild eingeladen wird. schau mal hier: http://www.flashforum.de/forum/flash-mx/loadmovie-und-events-136665.html#post998209 die abfrage ob alle bilder geladen sind funzt so auch ned: // erstes bild sichtbar machen nachdem alle geladen worden sind _root.mcAlleBilder["mcBild"+bilderArray[0]]._alpha = 100; du könntest aber einen zähler einbauen, der jedes mal um eins erhöt wird, wenn einer der preloader 100% erreicht hat. dann überprüfst du diesen zähler mit der anzahl der bilder. ist beides gleich sind alle bilder geladen. grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke mal, mein großes problem ist, dass ich leider nicht die kb des mcs bekomme wo mein bild drinnen ist egal was ich mache er spuckt immer 0 aus wenn ich getBytesTotal() trace... die bilder ladet er eh super wenn ich im player oben bei banwidth profiler schaue nur kriege ich es nicht hin das er, mir die kb jedes einzelnen mcs ausspuckt wo jeweils ein bild genau drinnen ist;( und ich habe da schon echt viel geschaut aber irgendwie checke ich das ned das ich das so hinbekomme... hat schon wer vielleicht ne lösung dafür ? mfg, destroy90210 |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
Versuche mal, das Laden online zu testen. Das Problem mit getBytes.... ist, dass dir nichts angezeigt wird sobald sich die zu ladende Datei auf der Festplatte befindet! D.h. du mußt die Datei irgendwie über´s Internet versuchen zu laden und vorher auf deiner Festplatte löschen. Dein Code lädt die Datei deshalb sofort und kommt garnicht erst zum Hochzählen weil ja die Datei schon auf der Festplatte liegt und nicht herunter gezogen wird. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
achja, ein leeres mc hat eine größe von 4 byte. daher sollte mn dieses auch besser überprüfen. also als beispiel: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ok thx smirgel jetzt geht es ![]() PHP-Code: mfg, destro90210 |
| | |
| | #14 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ja...nen grund hat es,... aber es ist nicht wahr, dass man nicht in einem mc, der etwas lädt, irgend etwas anderes abfragen könnte...oder ausführen könnte... man muss nur eben warten und darf nicht gleich drauf los rennen... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |