| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| JPG Grösse aus XML auslesen
Hallo Jungens ![]() Folgendes, alles wunderbar funktionierend unten, doch wie in aller Welt bekomme ich die Grösse des mc: this.SPLASH.mc_SPLASH NACHDEM !! ich das Bild vom XML reingeladen habe?? Ich habs mehrmals auszulesen versucht, es gibt aber nur die 12 Bytes des leeren mc's an. Es geht darum einen Preloader für besagtes Bild dazwischenzuschalten, bevor es angezeigt wird. >> Falls jemand grade diese Lösung im Kopf hat...wäre es zuviel des Glücks ...So wie es jetzt ist, lade ich es direkt in den mc. Also das JPG kann ich sehen. Wie aber kann ich dessen Grösse ermitteln? Ach ja, getBytesTotal habe ich probiert, gibt aber nur leeres mc an...ich bin sicher ich seh was einfaches nicht...bloss was... Gruss Syra ActionScript:
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (17-10-2005 um 21:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Verstehe ich nicht ganz. Mittels getBytesLoaded kannst Du doch mittels Schleife die größe des MC (this.SPLASH.mc_SPLASH) ermitteln. Warum wird es da nicht richtig ermittelt?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| Ja schon...
...erstmal danke für die Antwort! Freut mich echt! Nun, erstens, an was für eine Schleife denkst du? XML nodes? mc ladeabfrage? ?? Und zweitens, mein Problem war, dass es immer nur die Bytes des leeren mc anzeigt wenn ich aus test eine Abfrage gemacht habe. Ich meine...wie bekomme ich den Wert des gefüllten mc's. Würde mir schon helfen. Vielleicht hast du einen Link zu einem Thread der das schon behandelt hat oder siehst wie man das machen kann. Ich grüble schon viel zu lange daran rum und sehe sicher naheliegendes nicht, das gebe ich zu. Gruss, u. nochmals danke, Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ein Preloader funktioniert folgendermaßen: Du lädst ein Bild oder eine SWF in einen leeren Container. Diesen Container beobachtest Du nun per Schleife. z.B.: ActionScript:
Nur um es mal grob aufzuzeigen. Das onEnterFrame muss natürlich noch gelöscht werden. Die prozent kannst lässt Du Dir per deinTextfeld.text=prozent; anzeigen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |