| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| JPEG - Liste aus Array: Skalieren der Bilder
Hallo! Aus einem Array mit URLs zu Bildern (Jpegs) lasse ich von Flash eine Liste mit Vorschaubildern erstellen. Leider sind durch unterschiedliche Original-Bildgrößen auch alle Vorschau-Bilder unterschiedlich gross ... Was kann ich tun, um alle Bilder auf eine Größe zu skalieren, z.B. alle auf eine Breite von 30 Pixeln? Was ich weiss: man kann die Größe der Jpegs erst dann abfragen, wenn diese von Flash geladen wurden. Aber wie stelle ich das an? Habe schon das Forum durchwühlt, bin aber offensichtlich zu doof, die Tipps auf meinen Zweck umzuschreiben ... Vielen Dank für Eure Hilfe! Tobias Franz Hier der (Auschschnitt) aus meiner AS: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| ActionScript:
edit: Mach was draus - und willkommen im Forum...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (27-08-2005 um 15:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke erstmal für die Hilfe! :-) ... bekomme es aber irgendwie nicht gebacken - bin offensichtlich an meine Grenzen geraten ... :-) Habe mal meine bisherige Arbeit dazugepackt - habe ich da noch irgendeinen Denkfehler drin? Zip-Datei (Fla, SWF, PHP, + Beispielbilder) Werde mich weiter bemühen ...
__________________ Meine Homepage zum Thema Video, Fotografie, Grafikdesign ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo nochmal. Also, wenn die Bildnamen bei dir über loadVars() ankommen, dann geht das doch so, wie ich's dir geschrieben habe. Hier mal ein Beispiel mit einem "festen" Array: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
... hm ... stimmt ... Mit einem festen Array klappt es. Aber warum dann nicht per LoadVars? ActionScript:
... hat meiner Meinung nach das gleiche Ergebnis wie: ActionScript:
Sofern das PHP mitspielt. Und das tut es ja ... ???
__________________ Meine Homepage zum Thema Video, Fotografie, Grafikdesign ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
JAAAAAA!!! Es hat endlich funktioniert!! :-)) VIELEN DANK!!! Nur für die Nachwelt - falls es jemanden interessieren sollte: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |