| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| JPEG in den Speicher laden
Hallo Flashforum, wieder mal eine Frage an euch, ist auch sicher nicht schwer, aber ich komm da nicht drauf, für euch kein Problem! ![]() Ich möchte mehrere jpeg in den Film laden. Die sollen aber nicht gleich auf die Bühne oder in einen MC auf der Bühne, die sollen einfach mal da sein, denn wenn ich sie brauche, sollen sie nicht erst geladen werden. Mit loadMovie("dasBild.jpg"); wirds ja gleich auf die Bühne gehauen. Ich müsste das Bild also irgendwie in den Speicher bekommen..... in ein Objekt, und wenn ich es brauche, stecke ich dieses in einen MC auf der Bühne. Kann mir einer von euch netterweise erklären, wie geht das ???? Aber kommt mir bitte nicht damit, dass ich das Bild in einen MC auf der Bühne laden muss, der eben auf _visible=false gestellt ist MfG flash bier Nun ist das ab
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
du könntest wenn es statisch ok wäre die ganzen jpgs in die Bibiliothek einer externen swf packen und diese dann laden! wenn du nen bild brauchst attachst du es einfach auf die Bühne im hauptfilm... aber wäre halt sehr undynamisch...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wie wäre es, wenn du per createEmptyMovieclips MCs erstellst, die weit außerhalb der Bühne liegen, dort die Bilder reinlädst und bei Bedarf platzierst du die einfach dann? Oder fällt das auch in die Kategorie _visible=false? ![]() Grüße Rena ![]() Edit: @pape: das funktioniert nicht wirklich. Elemente aus externen swfs lassen sich nicht im Hauptfilm attachen, umgekehrt auch nicht und zwischen externen swfs ebenfalls nicht. Das geht glaub nur über shared libraries Geändert von rena (24-07-2004 um 01:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo ihr beiden, Des soll halt mal so aussehen, dass mein Flash den Pfad zum Bild aus ner Datenbank bekommt, also nicht statisch... Ich denke mal, dass es die Biblio nur während dem authoring gibt und nach dem veröffentlichen werden eben die MCs oder was auch immer, die zum "Export für gemeinsame nutzung zur Laufzeit" freigegeben sind doch auch irgendwie als Objekte gespeichert, obwohl ja nirgends auf der Bühne !!! Zwar per voreinstellung im ersten Frame, aber eben nicht auf der Bühne. Wo sind die, wie sind die gespeichert und kann ich nicht auch so ein Objekt erstellen ? Oder muss man das mit _visible=false; oder mit "neben die Bühne" machen ?? MfG flash bier PS: War das grade meine Internetverbindung oder hat der forum-server eine ping-attacke abbekommen ?
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
hi wenns deine internetverbindung war, dann war es auch simultan meine. ^^ soweit ich weiß, kannst du ein *.jpg tatsächlich nur in einen movieclip laden und selbst dann kommt es ja eher auf den browser und dessen einstellungen an, ob das ding im ram ist oder 'nur' gecached auf der platte vorliegt. gruß, Tante Amanda |
|
| | #6 (permalink) |
|
@ rena: ??? dann guck dir aber mal das an: verknüpften movieclip einer bibliothek in anderem swf laden? den beitrag von malte : 08-07-2004, 17:59 dachte nämlich auch, dass das nur über shared library geht... edit: @ all wegen dem lahmen laden des forums...: kann manchmal treads nicht öffnen
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (24-07-2004 um 02:03 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
kann manchmal treads nicht öffnen Grund weiß ich nicht Zur Frage: Ich "denk" mir mal, dass neben denen auf der Bühne nur verknüpfte Elemente der Bibliothek überhaupt mit in die swf genommen/als Information gespeichert werden aber es eine Bibliothek in dem Sinne dann dort, wie du sagst, nicht mehr gibt. Weil sonst müßt man ja auch nicht "exportieren". Gruß Rena Edit: @pape .. kann mit das Beispiel dort nicht angucken (Portokasse gab noch kein MX2004 her und auch mangels "Erfordernis" ). Aber das war jedenfalls auch mein Wissensstand. Hast du das Beispiel dort gecheckt? Sicher dass Elemente der auf Level1 geladenen swf nicht auch auf Level 1 attached wurden? Würd mich wundern ... aber vielleicht ist's ja neu in MX2004? Geändert von rena (24-07-2004 um 02:09 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
jaja rena, dass ist mir ja klar mit der Biblio, aber ich will die bilder eben zur laufzeit dahin laden, wo exportierte auch sind..... nicht auf der Bühne.... aber auch nicht daneben Geht das echt nicht? Kanns fast nicht glauben....MfG flash bier PS:Shared Libs würden mir auch nicht helfen, wenn es gehen würde... @Rena: im oben genannten Beitrag hats aber auch ne mx-version !
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (24-07-2004 um 02:20 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
und ja, habe ich gecheckt.. und ja bin mir sicher! ![]() das einzige was man machen muss ist: in der externen swf verknüpfung>"exprot für as" und "in erstes bild exprotieren" ankreuzen und dann noch im hauptmovie sicherstellen dass die ext.swf vollständig geladen ist, d.h. sozusagen die sachen in frame 0 von der ext.swf da sind bevor man sie attached! dazu reich ja nen kleines geladen = true; im ersten frame der ext.swf.
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (24-07-2004 um 02:24 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ach dann leg ichs halt neben die Bühne.... und mich ins Bett.... Dachte halt, dass es auch anders geht. Das mit den Shared Libs ist aber auch interessant, bringts mir halt nicht. Nun wünsch ich eine gute Nachtruhe !! Viele Grüße Holger
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
![]() @pape ... danke für den HInweis auf deine Tests. Probier ich aus. Aber nicht mehr heute nacht weil Denkfähigkeit meinerseits proportional zur Uhrzeit | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |