| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
| Jetzt oute ich mich...ich kann nicht adressieren!
Hallo Leute.... ich fass es einfach nicht...bitte helft mir! Also mal ein Beispiel: auf _root liegt eine Schaltflächeninstanz namens tld_table und darin liegt ein Textfeld namens search_tld mit der Variable searchdomain. Soooo... Wenn ich jetzt das textfeld sperren will, müsste doch folgendes work´n: ActionScript:
Oder? (hab x-mal die Schreibweise und Instanznamen überprüft. Des Weiteren: Zugriff auf das Textfeld erhalte ich doch auch mit: ActionScript:
Den Inhalt des Textfeldes über die Variable bekomme ich doch auch direkt von root aus, mit: ActionScript:
oder? Stimmen die Sachen?
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Instanzen in Buttons lassen sich nicht (ohne weiteres) adressieren. Wenn du einen einfachen Testfilm mit deinem Aufbau machst und dir dann mit Strg-V die Variablen anschaust, siehst du die ganzen Pfade. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"work´n" mal mit namen ohne unterlängenzeichen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Aha...dann kann ich ja lange suchen... Dann frag ich mal so: Was kann ich noch anderes machen, damit ich eine function mit on KeyPress auf ein Textfeld legen kann und dieses dann auch nachträglich steuern kann?
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok...ein MC machts auch nicht anstatt nem Button, denn wenn ich die Instanz mit dem onPress - Script in nen MC wandle, dann lässt sich das Textfeld nicht mehr bescheiben! ...es kommt nur dieser blöde Klick - finger!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Interessant.... Ich habe ein for .. in auf die Schaltfläche gemacht und siehe da: Drin liegt das Textfield mit dem Namen "instance4".... Nun kann ich es eben DOCH adressieren! Klappt auch im swf.... Wie siehts aus? Klappt das dann auch noch in älteren Flashplayern? Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Workarround gewollt ist...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Shit.... Es klappt doch nicht, respektive NUR im Flash-eigenen-Browser... Im IE hingegen kann ich nicht über diesen Trick adressieren... @bokel Du hast geschrieben: "nicht ohne Weiteres"... also gibt es doch ne Möglichkeit?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi nicksen ! Danke für deine Hilfe, aber mein Problem war noch etwas "tiefer"! Ich musste das ganze in einer Schaltflächeninstanz haben, klappt aber jetzt prima! Schau mal hier: LINK
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |