| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Jeden Mausklick erkennen?
Moinsen! Baue grade ein kleine Flashspiel und würde gerne bei jedem Mausklick einen Zufallsgeneratior für eine Aktion starten. Mein Problem ist allerdings: wie erkenne ich einen Mausklick? Also, nich auf einen Button oder so sondern generell, egal wo auf der gesamten Bühne. Einen Invisible Button mit "on (release)" drüber legen geht nicht, da der dann ja alle Mausklicks abfängt und die Buttons dadrunter nicht mehr reagieren. Gibt es ein Script das den "Ur"-Klick erkennt .. ? Oder wie löse ich das? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
erstell am besten ein movieclip (controller) mit folgendem code: ActionScript:
wenn du in Flash mal nach "mouseDown" suchst, dann findest du auch ne lösung, das ohne movieclip zu machen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
oder auf zB der Hauptzeitleiste PHP-Code:
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Eine Lösung ohne extra MC könnte so aussehen: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (22-02-2005 um 13:20 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| ActionScript:
siehe Flash Handbuch Klasse Mouse schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |