| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| JavaScript Mouseposition in Flash
Ich kann ja in Flash JavaScript-Funktionen aufrufen. Nun brauche ich die Mausposition im Browser. Eine passende JavaScript-Funktion habe ich. Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<script language="javascript">
var ns = new Boolean(); ns = (navigator.appName == 'Netscape');
function init() {if (ns) document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE)};
var mx=0;my=0;
function maus(e){
if (ns) {
mx = e.pageX; my = e.pageY
};
document.f1.ax.value=mx; document.f1.ay.value=my;
};
if (ns) document.onMouseMove=maus
</script>
<script for=document event="onmousemove()" language="JScript">
{mx=window.event.clientX; my=window.event.clientY; maus()};
</script>
</head>
<body onLoad="init()">
<form name="f1">
Maus-X:<input type=text name="ax" size="5">
Maus-Y:<input type=text name="ay" size="5">
</form>
</body>
</html> Da das ganze ein Banner wird, sollte die gesammte Funktion im Flash stehen und nicht in der HTML. Ist das überhaupt möglich ? Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
kannst doch auch die mouse posi im flashfilm abfragen, oder reicht dir das nicht? was hastn genau vor? cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, soweit ich das verstanden habe, willst du einfach die y und x Position der Maus im Flashfilm haben, oder ??? geht ganz einfach: PHP-Code:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hat da noch niemand eine kleines script parat ? Warum geht das nicht ?? Hier mal im kleinen und nur für den IE: Folgendes JS funktioniert, wenn ich es ganz normal ins HTML einfüge und über den IE öffne: Code: <html>
<head>
<script language="javascript">
function doIT(){
mx=window.event.clientX;
alert(mx);
}
</script>
</head>
<body>
<a href="#" onClick="doIT()";>hier klicken</a>
</body>
</html> so. Folgendes Script funktioniert, wenn ich es ins Flash auf einen Button lege: Code: on(release){
getURL('JavaScript:mx="HALLO";alert(mx);void(0)');
} Code: on(release){
getURL('JavaScript:mx=window.event.clientx;alert(mx);void(0)');
} Objekt erforderlich.... Was will der ??? Danke für eure Hilfe MfG flash bier
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, wie wärs, wenn du mal sagen würdest, was du vor hast ??? vllt gibts auch ne andere lösung. kann mir net vorstellen, warum du aus flash heraus wissen willst, wo die Maus ist, wenn sie außerhalb des FlashFilms ist. Außerdem funtzt dein Script von ganz oben doch. check mal das hier:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (16-06-2004 um 13:15 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi :RK: Erstellt wird ein Expandable Flash-Banner Full-Size. Das heisst, der Flash-Banner ist erst 468*60. Bei Rollover fährt er aus und gibt mehr Infos preis. Im Banner ist ein Objekt, welches sich an der Mausposition im Browser richtet. Dieser Effekt soll auf den Banner aufmerksam machen, wenn er collapsed (zu) ist. Der Banner wird per Rotation in die HTML eingebunden, weswegen hier nicht mit einem JavaScript im HTML gerechnet werden kann. Also muss das JS im Flashfilm selbst liegen. Und ich hab bisher nirgends irgendwo was gefunden, wo das mal gemacht wäre..... seltsam In deinem File ist das JavaScript aber auch in die HTML eingebunden, was ich ja umgehen muss !! Ich will eben dieses Script ins Flash einbinden, und es funktioniert nicht ! Danke für Deine Hilfe MfG flash bier
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
was heißt Zitat:
sich der gesamte Flashfilm und der ist anfangs nicht brwoserfüllend ??? Oder ist dass nacher wo einem PopUp, wo sich der Browser vergrößert, aber der FlashFilm von anfagn an komplett den Browser ausfüllt ???
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Expandable Flash-Banner heißt: Der Flashfilm liegt (mit transparentem Hintergrund) in einem Layer auf der HTML-Seite. Dieser Layer hat zunächst mal Fullsize-Größe (468*60).... Der Flashfilm im Layer ist zwar größer, aber durch die Layergröße eben nur auf Layergröße beschränkt. Ein Objekt im Film mit größe 10*10 wäre auf y=70 nicht zu sehen.(collapsed) Bei einem RollOver auf dem Flashfilm wird mittels JavaScript der Layer geöffnet und hat nun die gesamtgröße des Flashfilms. (expanded) Nun ist auch das Objekt auf y=70 zu sehen. Bei Click auf close wird wieder per JS der Layer auf die Ursprüngliche Größe 468*60 gesetzt. Der Flashfilm wird eben durch den Layer eingeschränkt. MfG flash bier
| | |
| | #10 (permalink) |
|
aha, so ist das doch schon vieeeeeeeel verständlicher ![]() ok, ich schau mal was man da machen kann.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer Abuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Vor dem Computer
|
und wie wär's mit ner externen js file?
__________________ When you cross my mind best look both ways ---------------------------- -->Thirsting-Ear<-- |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@Shoom: was meinst du mit externen JS-file ? Wenn ich diese wiederum ins html einbinden muss kann ich das vergessen. Sowas machen die Banner-Betreiber nicht. Die wollen eine swf-file.... nicht mehr und nicht weniger ! Die hauen die swf in einen Ordner und gut ist für die. Der Server generiert eine HTML mit Banner... die Banner werden im rotationsverfahren gewechselt, und da haben die keinen Bock auf editieren der HTML ! Deswegen die Mausabfrage per JavaScript in flash MfG flash bier
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer Abuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Vor dem Computer
|
naja, bei ner externen js-File könntest du, soweit ich weiss, halt dein Javascript von Flash aus steuern ohne irgend einen Eintrag in der HTML-File... Ich wüsste sonst halt nicht wie das gehen sollte, und ob die jetzt nur eine swf oder zusätzlich noch ne js hochladen macht doch auch nicht so den Unterschied, oder? Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen...
__________________ When you cross my mind best look both ways ---------------------------- -->Thirsting-Ear<-- |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
garnet. du kannst ja im grunde einfach per onMouseMove und ner If-abfrage des so bauen: PHP-Code: grad auch net.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |